Getränk: Orangensaft, pur ... auf Vorrat

Rezept: Getränk: Orangensaft, pur ... auf Vorrat
ergibt ca. 250ml ..... mit 1 Foto
8
ergibt ca. 250ml ..... mit 1 Foto
3
1699
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Orangen
ich nehme Bio
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Getränk: Orangensaft, pur ... auf Vorrat

ZUBEREITUNG
Getränk: Orangensaft, pur ... auf Vorrat

1
Da ich meinen Orangenzucker und auch Orangensalz selbst herstelle (RZ in meinem KB) und dabei nicht immer alle Orangen verbrauche, konserviere ich den Saft für späteren Verbrauch.
2
Dafür die Orangen auspressen (je nach Größe und Ergiebigkeit evt. auch 4 Stück).
3
Dann den Saft durch ein nicht zu feines Sieb gießen.
4
In einen Topf geben und kurz aufkochen lassen.
5
Sofort in eine Flasche mit Schraubverschluß oder eine Einweckflasche gießen und diese fest verschließen.
6
Vor Gebrauch schütteln, da sich am Boden etwas abgesetzt hat.

KOMMENTARE
Getränk: Orangensaft, pur ... auf Vorrat

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
eine gute Idee...dann hat man immer was Griffbereit...LG Linda
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
mach ich auch manchmal so rum ... je nach dem was man gerade benötigt ... die Zeit für frische Bio-Orangen ist bald vorbei, im Herbst gibts erst wieder neue
Benutzerbild von Angelinas
   Angelinas
Ich mache es umgekehrt, ich reibe die Schale ab, wenn ich die Orange verwende und mache dann Orangenzucker. Aber warum nicht auch so?

Um das Rezept "Getränk: Orangensaft, pur ... auf Vorrat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung