1. Home
  2. Rezept
  3. Senfsuppe

Senfsuppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hänchenschenkel o. Suppenhuhn2 Stk.
Wasser1 ½ Liter
Geflügelpaste1 TL
Lachspaste1 TL
Wurzel-und Knollengemüse1 Bund
Schlagsahne1 Becher
Olivenöl nativ3 EL
Senf 2 Arten3 EL
rohen Lachs300 Gramm
Dill1 Zweig
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Geflügel mit 1,5 Ltr. Wasser weich kochen

    2.In der Zwischenzeit das Wurzelgemüse waschen und klein schneiden. In einem Topf 3 EL Oliven öl erhitzen und das klein geschnittene Wurzelgemüse zugeben. Mit wenig Geflügelwasser das Gemüse weich kochen. Danach mit einem Mixstab das Gemüse zerkleinern.

    3.Von dem weich gekochten Geflügel 1 Liter Geflügelbrühe zu dem Wurzelwasser hinzu tun. Die Geflügel- und Lachs Paste hinzufügen.

    4.Danach den Senf hinzufügen und abschmecken.

    5.Als letztes gibt man die Schlagsahne dazu. Jedoch nicht mehr kochen lassen. Auf Gewürze habe ich bisher außer Dill verzichtet.

    6.Den Lachs entfernt man von der Haut und schneidet ihn in 1,5 - 2 cm große Stücken. Diese legt man auf die Teller und begießt sie mit der heißen Suppe. Als Garnitur lege ich noch etwas frischen Dill auf die Suppe. Da leckt man alle Finger danach ab.

    7.Aber man sollte diese Suppe 24 Stunden stehen lassen. Dann hat sie erst den richtigen Pfiff. Ich habe sie bei einer Party für 20 Personen gekocht und es war nichts mehr übrig.

    8.Da man nur die Geflügelbrühe hier benutzt, kann man das Fleisch zu einem Hühnerfrikasse benutzen und hat ein weiteres Essen ohne etwas weg zuwerfen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tomatenheini
    vom
    Profilbild von tomatenheini

Auch lecker

Kommentare zu „Senfsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich