1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel - Bärlauch Eis

Spargel - Bärlauch Eis

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel frisch gegart4 Stangen
voll Bärlauch gewaschen und klein geschnitten1 Hand
Spargelwasser vom gegarten Spargel100 ml
Sahne 30% Fett900 ml
Eigelb6
Zucker50 g
Vanilleschote½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den in kleine Stücke geschnittenen, sehr weich gekochten Spargel und den Bärlauch mit dem Pürierstab sehr fein pürieren. Die 1/2 Vanilleschotte halbieren, auskratzen und das Vanillemark mit der Vanilleschote im noch heissen Spargelwasser ca. 15 Minuten ziehen lassen. Dann Vanilleschote entfernen.

    2.Eigelb, Zucker und Sahne in das leicht abgekühlte Spargel - Vanillewasser mit einem Schneebesen einrühren und auf dem Herd bei mittlerer Hitze bis kurz vorm Aufkochen rühren. Alles in eine Mettalschüssel geben und in Eiswaaser unter öfterem umrühren fast kalt rühren.

    3.Das Spargel - Bärlauchpüree unterrühren. Das ganze nun in eine Eismaschine geben und zu einer cremigen bis festen Konsistenz gefrieren lassen.

    4.Mann kann aber auch das ganze in der Metallschüssel in den Gefrieschrank geben. Hierbei bitte jede halbe Stunde alles einmal umrühren, damit keine Kristalle entstehen und mann hat auch den Grad der festigkeit im Auge.

    5.Nun kann man das Dessert schön anrichten und bei uns gibt es meistens halbierte frische Erdbeeren dazu. Dieses Rezept ist in meinem eigenen Kopf entstanden und wurde in meiner Familie alls lecker bezeichnet. Ich hoffe euch schmeckt es auch. Es ist halt nicht so süss wie andere Desserts.

    6.Viel Spass beim schlemmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****x
    vom
    Profilbild von H****x

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel - Bärlauch Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich