1. Home
  2. Rezept
  3. Petersilienstängel - Salat

Petersilienstängel - Salat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Petersilienstiele von einem großen Bund etwas
Oel1 EL
Balsamico hell2 EL
Zucker1 Prise
Pfeffer, Salz etwas
Paprika rot1
Zwiebel, klein1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Von einem großen Bund glatter Petersilie habe ich die Stängel genommen, gewaschen und in kleine Stückchen geschnitten. Diese in einen Topf mit wenig Wasser und einer Prise Salz gegeben und 15 - 20 Min. leicht kochen lassen.

    2.Zwischenzeitlich habe ich eine rote Paprikaschote und eine kleine Zwiebel ganz klein gewürfelt und in eine Schüssel gegeben.

    3.Die Petersilienstängelstückchen auf einem Sieb abgießen und abtropfen lassen. Mit den Paprika- und Zwiebelstückchen vermischen. 1 EL Oel, 2 EL hellen Balsamico, 1 Prise Zucker und Pfeffer und Salz hinzufügen und kräftig abschmecken.

    4.Am besten 2 - 3 Std. durchziehen lassen. Ich hab' mich total gefreut, wie lecker und frisch meine Salatkreation zusammen mit einem dunkelen Brot geschmeckt hat!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****e
    vom
    Profilbild von s****e

Auch lecker

Kommentare zu „Petersilienstängel - Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich