Petersilienstängel - Salat

30 Min leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Petersilienstiele von einem großen Bund etwas
Oel 1 EL
Balsamico hell 2 EL
Zucker 1 Prise
Pfeffer, Salz etwas
Paprika rot 1
Zwiebel, klein 1

Zubereitung

1.Von einem großen Bund glatter Petersilie habe ich die Stängel genommen, gewaschen und in kleine Stückchen geschnitten. Diese in einen Topf mit wenig Wasser und einer Prise Salz gegeben und 15 - 20 Min. leicht kochen lassen.

2.Zwischenzeitlich habe ich eine rote Paprikaschote und eine kleine Zwiebel ganz klein gewürfelt und in eine Schüssel gegeben.

3.Die Petersilienstängelstückchen auf einem Sieb abgießen und abtropfen lassen. Mit den Paprika- und Zwiebelstückchen vermischen. 1 EL Oel, 2 EL hellen Balsamico, 1 Prise Zucker und Pfeffer und Salz hinzufügen und kräftig abschmecken.

4.Am besten 2 - 3 Std. durchziehen lassen. Ich hab' mich total gefreut, wie lecker und frisch meine Salatkreation zusammen mit einem dunkelen Brot geschmeckt hat!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Petersilienstängel - Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Petersilienstängel - Salat“