Schnell ein Essen für uns Zwei!

20 Min leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hände voll Rapunzelsalat / Feldsalat 2
Zwiebel weiß gewürfelt 1 Stk.
Kirschtomaten 10 Stk.
Tomaten getrocknet in Öl 4
Kräuterseitlinge längs in Scheiben geschnitten 3
Chilliöl 2 EL
Datteln frisch 2
Frischkäse und gehackte Mandeln etwas
Balsamicoessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Den Rapunzelsalat gründlich waschen und trockenschleudern. Portionsweise in einem tiefen Teller anrichten. Tomaten halbieren und darüber geben.

2.Die in Scheiben geschnittenen Pilze im Chillieöl goldgelb anbraten. Bei den "Randstücken" die Kappe entprechend kappen, würfeln und für später aufheben. Aus der Pfanne nehmen.

3.Die Tomaten in feine Steifen schneiden und zusammen mit den Zwiebeln und den Pilzwürfeln ca. 3 Minuten brutzeln. Mit grobem Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

4.Die Dattel entkernen und bis auf einen Rand das Fruchtfleisch mit einem Löffel vorsichtig entfernen. Das Fruchtfleisch mit 2 EL Frischkäse und gemalenen Mandeln (je nach Geschmack - aber nicht zu viel sonst wird's zu trocken) zerdrücken und zurück in die Dattelhaut füllen. Ist ein bisschen Arbeit - ich hatte die zwei noch übrig. Müssen also nicht sein. Geben nur eine tolle süssliche Note dazu.

5.Aus Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker eine Marinade für den Salat herstellen. Kurz vor dem Servieren mit einem Löffel betreufeln. Pilze auf dem Salat anrichten. Tomaten/Zwiebelmischung darüber. Fertig! Dazu schmeckt Fladenbrot.

6.Bilder sind drin

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnell ein Essen für uns Zwei!“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnell ein Essen für uns Zwei!“