Tomatensauce

Rezept: Tomatensauce
34
00:20
4
14810
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 Gramm
Sugo di pomodori
2 Esslöffel
Tomatenmark
0,5 Stück
Zwiebel
20 Gramm
Butter
20 Gramm
Mehl
1 Teelöffel
Zucker
1 Teelöffel
Salz
2 Teelöffel
Oregano
2 Teelöffel
Basilikum
0,5 Teelöffel
Paprika scharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
808 (193)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
19,7 g
Fett
11,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatensauce

ZUBEREITUNG
Tomatensauce

1
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und bei mittlerer Hitze in der Butter glasig dünsten.
2
Das Mehl über die Zwiebeln streuen, kurz verrühren und mit den passierten Tomaten ablöschen.
3
Die Gewürze dazu geben und für mindestens 10 Minuten köcheln lassen (damit das Mehl quellen kann).
Tipp
4
Die Menge reicht für die Zubereitung einer Gemüselasagne (KB) oder zu Nudeln für 6 Personen.

KOMMENTARE
Tomatensauce

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich mache heute Mittag ´ne Pizza und da brauche ich noch ne gute Tomatensoße zum bestreichen und auf meiner Suche bin ich hier rein gestolpert ;-)) DANke nehme ich mir mit und lasse 5 Sternchen da Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich mache heute Mittag ´ne Pizza und da brauche ich noch ne gute Tomatensoße zum bestreichen und auf meiner Suche bin ich hier rein gestolpert ;-)) DANke nehme ich mir mit und lasse 5 Sternchen da Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmm so mag ich sie auch und Reis dazu sehr lecker 5* LG Christa
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
schmeckt lecker....für mich mit Schinkenwürfel )))))))) LG Edelgard

Um das Rezept "Tomatensauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung