1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderbeinscheibengulasch á la Dieter Neumaier

Rinderbeinscheibengulasch á la Dieter Neumaier

2 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbeinscheiben2 Grosse
Zwiebeln frisch3 Stk.
Karotten2 Stk.
Tomaten frisch2 Stk.
Paprika1 Stk.
Lauchstange1 Stk.
Sellerie frisch1 Scheibe
Petersilie¼ Bund
Öl etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Vegeta Gewürz etwas
Rotwein etwas
Sherry etwas
MEGGLE Trüffelbutter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Öl in den Schnellkochtopf geben bis der Boden bedeckt ist und dann die Rinderbeinscheiben auf Stufe2 E-Herd von beiden Seiten anbraten bis sie schön braun sind. Nun die Zwiebeln dazugeben die wir vorher kleingeschnitten haben und mit den Kochlöffel verteilen, dann ein 1/2 Glas Rotwein und 1/8 Liter Wasser dazugeben und alles bei Stufe 1 ca 45 min vor sich hinköcheln lassen.

    2.Gemüsezutaten vorbeiten wie Sellerie, Karotten,Paprika, Lauch, Tomaten und Petersillie schneiden. Nun den Sellerie dazu geben und ca. 30 min auf Stufe1 köcheln lassen, dann die Karotten dazu geben und 20 min auf Stufe1 köcheln lassen, dann den Lauch und die Petersilie dazu geben und 20 min auf Stufe1 köcheln lassen. Nun noch die Paprika und Tomaten dazu geben.

    3.Jetzt erst mit Pfeffer und Salz würzen und nochmal 10 min auf Stufe1 köcheln lassen. Dann mit einen Esslöffel Vegeta Gewürz nachwürzen und ca. 10 min auf Stufe1 köcheln lassen. Dann den Topf von der Herdpatte nehmen, die Rinderbeinscheiben aus den Topf nehmen und das Fleisch vom Knochen lösen und auf einen Teller tun. Nun mit einen Mixstab alles im Topf pürieren.

    4.Dann 1/8 Glas Sherry in den Topf geben und Trüffelbutter 80 gr. dazu geben und alles mit einen Kochlöffel oder Schneebesen verteilen, nun noch das Fleisch dazu geben und alles so ca. 15 min auf Stufe1 mit den Deckel drauf vor sich hin köcheln lassen. Dazu habe ich Knödel und einen Salat dazu gemacht. Mal ein Rindergulasch der etwas andern Art, was ich da gekocht habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderbeinscheibengulasch á la Dieter Neumaier“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich