schneller Tiramisu Kuchen

Rezept: schneller Tiramisu Kuchen
23
00:10
0
18120
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
fertiger Tortenboden
250 g
Mascarpone
2
Eigelb
50 g
Zucker
2
Eiweiß
1 Prise
Salz
1 EL
Zucker
1 Tasse
gekochter Kaffee
Kakao zum bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1297 (310)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
24,5 g
Fett
22,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
schneller Tiramisu Kuchen

ZUBEREITUNG
schneller Tiramisu Kuchen

Für einen schnellen leckeren Kuchen.....kommt bei uns immer gut an. 1. Tortenboden auspacken und auf eine Tortenplatte legen. Danach den Boden mit dem gekochten Kaffee übergießen....natürlich nicht ersäufen aber so das überall etwas Kaffee landet....eigentlich ist eine Tasse schon zu viel .....mache es meist nach Gefühl. Nur nicht zu viel damit der Boden nicht durchsipscht. 2. 2 Eigelb in einer Schüssel mit den 50g Zucker verrühren und danach die Mascarpone unterheben. Verrühren bis es eine cremige Masse gibt. 3. Das Eiweiß von 2 Eiern mit einer Prise Salz und 1 EL Zucker steif schlagen. Dann den Eischnee unter die Mascarponemasse geben und schön vermengen bis es eine homogene Masse ergibt. 4. Nur noch die Masse auf dem Tortenboden eben verteilen und mit Kakao bestäuben...Fertig!!! :-) Insgesamt ein Aufwand von ca. 10 Min. Man kann ihn gleich essen oder später...ich persönlich mag es am liebsten wenn er eine Nacht durchziehen kann und die Masse richtig schön fest ist. Aber jeder nach seinem Geschmack. :-)

KOMMENTARE
schneller Tiramisu Kuchen

Um das Rezept "schneller Tiramisu Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung