"DESSERT" Tiramisu

Rezept: "DESSERT" Tiramisu
die wahrscheinlich 100.000ste Variante... aber megalecker
29
die wahrscheinlich 100.000ste Variante... aber megalecker
13
2402
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Mascarpone
3
Eier
200 Gramm
Löffelbiskuits
100 ml
Kaffee stark
2 EL
Baileys
1 EL
Cognac
75 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
2 EL
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1235 (295)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
26,5 g
Fett
17,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"DESSERT" Tiramisu

Tiramisu

ZUBEREITUNG
"DESSERT" Tiramisu

1
Starken Kaffee kochen und abkühlen lassen. Baileys und Cognac zum Kaffee geben und verrühren. Eier trennen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Eigelb zusammen mit Zucker, V-Zucker und Mascarpone gut verrühren. Eiweiß unterheben.
2
Die Hälfte der Löffelbiskuits in eine Auflaufform legen und mit der Hälfte des alkoholisierten Kaffees beträufeln. Mit der Hälfte der Mascarpone-Masse bestreichen. Wieder Löffelbiskuits darauf legen, beträufeln und mit der restlichen Mascarpone-Masse bestreichen. Mit Kakaopulver bestäuben und ab damit in den Kühlschrank für mindestens 3 Stunden.

KOMMENTARE
"DESSERT" Tiramisu

Benutzerbild von Tami73
   Tami73
wurde das Rezept mal geändert ? ich hab das Tiramisu bestimmt schon 1000 mal gemacht und ist mir immer gelungen. Und jetzt hab ich es seid längerem mal wieder gemacht und es ist mir zum 3. mal hintereinander zu flüssig geworden .
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
Bitte einpacken und zuschicken - Du bekommst auch fünf Sternentaler dafür !!!!!
Benutzerbild von annekind
   annekind
ich liebe Tiramisu
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Und zum 100.000 Mal läuft mir das Wasser im Mund zusammen. LG Gaby
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das hoeert sich toll an nehme es mit Inge

Um das Rezept ""DESSERT" Tiramisu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung