Tiramisù

Rezept: Tiramisù
leckeres Tiramisù, ohne Alkohol! Recht einfach und schnell!
59
leckeres Tiramisù, ohne Alkohol! Recht einfach und schnell!
00:42
5
19833
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 stck.
Eigelb
3 stck.
Eiweis
100 g
Puderzucker
500 g.
Mascarpone
200 g
Löffelbisquit
2 Tassen
kalten starken Kaffee
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tiramisù

Kuchen- Kokos-Ecken oder Bällchen aus Rührteigmit Foto
Eierküsschen
Köstlicher Marmorkuchenmit Bildern
KuchenGebäck - Bananen-Honig-Muffins

ZUBEREITUNG
Tiramisù

1
Eigelb und Puderzucker mischen, Mascarpone unterrühren. Eiweis steif schlagen und unter die Käsemasse heben.
2
Den Kaffee mit einem Löffel auf die Bisquits geben. (Den Schritt mach ich meistens schon in der Form, da die Bisquits schnell weich werden und schlecht "umzubetten" sind.)
3
Schichtweise Bisquits und Cremè in einer flachen Auflaufform schichten. (Für dieses Rezept verwende ich am Liebsten meine Auflaufform, die ich in einem bekannten schwedischen Möbelhaus erworben hab, sie ist dafür ideal. Natürlich gilt dies auch für viele andere Formen)
4
Zum Schluss mit einem kl. Sieb Kakao über die Masse geben und mindestens 12 Std. durchziehen und auskühlen lassen. Viele Rezepte sagen, dass 2 Std. reichen, ich sage aber, besser das Tiramisù einen Tag vorher zubereiten- man schmeckt den Unterschied!
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Tiramisù

   Plu310
Sehr lecker,wurde bereits mehrmals zubereitet
   Marion84
Für mich bitte mit Amaretto :)
Benutzerbild von schwalbe1809
   schwalbe1809
lecker
   katinkahunde
das wir von mir gestohlen ,aber ich gebe dafür 5***** hg Karin
   L****a
Yammie!

Um das Rezept "Tiramisù" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung