Pizza: Pizzateig mit Maismehl - Grundrezept

wollte mal was anderes ..... mit 3 Fotos

von rainbow3
Pizza: Pizzateig mit Maismehl - Grundrezept - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
1 Päckchen
Trockenhefe
400 g
Mehl
100 g
Maismehl
250 ml
Wasser lauwarm
1 Prise
Zucker
0,5 TL
Salz
1 Prise
Paprikapulver
5 EL
Olivenöl
1
Ich habe den Teig im Brotbackautomaten kneten und gehen lassen. Das heißt alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den Automaten geben und dann auf die Stufe "Teig" einstellen.
2
Kann man aber auch klassisch herstellen. Alle Zutaten per Hand oder Knethaken vermengen, dann ca. 60 Minuten an einem warmen ruhigen Ort gehen lassen.
3
Weiter bei beiden Methoden gleich: Teig nochmals kräftig durchkneten und dann auf ein mit Öl eingestrichenes und bemehltes Blech rollen/drücken und nach Wunsch belegen.
4
Fertig belegte Pizza in den Backofen stellen und bei 200°C (unser neuer Herd hat eine Pizzastufe, d.h. Umluft und Unterhitze gemeinsam) backen.
5
PS: Wir haben die Pizza wie im Rezept "Unsere beste Familien-Pizza ..." beschrieben belegt.