Gratinierte Steaks auf Gemüse

45 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kohlrabi frisch2 Stk.
Möhren1 Bund
Zuckerschoten250 g
Spitzkohl frisch1 Stk.
Orangensaft100 ml
Gouda100 g
Sauce Hollandaise Fertigmischung1 Beutel
kalte Butter125 g
Steaks6 Stk.
Sesam2 EL
Salz, Pfeffer, Zucker, Wasser, Bratfett etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1. Kohlrabi und Möhren schälen, waschen, trocknen und in Streifen schneiden. Zuckerschoten und Kohl waschen, trocknen. Vom Kohl den Strunk trennen.

    2. Das Gemüse in einem Topf mit kochendem Salzwasser und einer kleinen Prise Zucker garen. Gemüse abtropfen lassen.

    3. In einem Topf den Saft geben und mit ca. 100 ml Wasser aufkippen, erwärmen. Saucenpulver zugeben, einrühren und zum kochen bringen. Die Butter nehmen und Stückchenweise darunterschlagen. Tipp den Topf dabei von der herdplatte nehmen. Den Käse zugeben und darin schmelzen lassen.

    4. Die Steaks waschen, trocknen und mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Backofenfesten Pfanne Fett zerlassen und darin die Steaks braten. Herausnehmen und bei Seite legen. Das Gemüse nehmen und kurz in der Pfanne schwenken. Bratsatz danach abkippen.

    5. Das Gemüse in der Pfanne lassen, die Steaks darauf platzieren, mit der sauce übergießen und mit Sesam bestreuen. Alles in den Backofen schieben bei ca. 200 °C für 10 bis 15 Min.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****i
    vom
    Profilbild von C****i

Kommentare zu „Gratinierte Steaks auf Gemüse“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Gratinierte Steaks auf Gemüse