SCHNEEFLOCKEN - TORTE

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Boden:
Butter125 g
Spekulatius250 g
oder etwas
Butter125 g
Cookies mit Schokolade350 g
oder etwas
Butter140 g
Butterkekse200 g
Belag:
Gelatine weiß6 Blatt
Amarenakirschen, à 212 ml2 Gläser
Quark , 20%500 g
Mascarpone500 g
Zucker125 g
Zitronensaft2 EL
Sahne200 g
Außerdem:
Baiser50 g
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Kekse zu feinen Bröseln zerstoßen. Einen Tortenring auf eine Tortenplatte stellen. Butter schmelzen.

    2. Keksbrösel und die flüssige Butter verrühren, auf die Tortenplatte geben und als Boden gleichmäßig andrücken. Ca. 1 Std. kalt stellen.

    3. 2 Blatt Gelatine nach Packungsanleitung einweichen. Kirschen abtropfen lassen und den Saft auffangen.

    4. Kirschsaft erwärmen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Kirschen anschließend unterrühren und abkühlen lassen. ( Bis die Masse fest genug ist dauert es gut 30 Min.)

    5. 4 Blatt Gelatine einweichen. Sahne steif schlagen.

    6. Quark, Mascarpone, Zucker und Zitronensaft verrühren. Gelatine ausdrücken, auflösen und unter die Mascarpone / Quarkmasse rühren. Die steif geschlagene Sahne unterheben.

    7. Einen Teil der Creme auf dem Keksboden verteilen, die Kirschen daraufgeben, darüber die restliche Creme verteilen und glattstreichen.

    8. Mind. 4 Std. kalt stellen.

    9. Tortenring entfernen, Torte schneiden. Die Baisers zerbröseln und erst kurz vorm Verzehr auf auf die Torte streuen ( Baisers lösen sich sonst auf ).

    10. Sieht im Sommer auch gut mit anderer Deko aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Peggy10
    vom
    Profilbild von Peggy10

Auch lecker

Kommentare zu „SCHNEEFLOCKEN - TORTE“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. SCHNEEFLOCKEN - TORTE