Bärlauch Kapern

Rezept: Bärlauch Kapern
19
6
82130
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
ergibt 4 Gläser a´ 125 ml:
.
120 g
Bärlauchknospen
250 ml
Kräuteressig
40 g
Zucker
1 TL
Salz
Pfefferkörner schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
13,8 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bärlauch Kapern

Kartoffelsalat mit Finesse
Mandelaufstrich
SCHAFKÄSE MIT SAN DANIELE SCHINKEN

ZUBEREITUNG
Bärlauch Kapern

1
Bärlauchknospen waschen, trocken tupfen und satt auf die Gläser verteilen, es darf ruhig etwas gedrückt werden.
2
Kräuteressig mit Zucker, Salz und Pfefferkörner ein paar Minuten kochen lassen und dann gleichmäßig auf die Gläser verteilen. Gläser sofort verschließen.
3
Gläser an einem kühlen Ort ca. 2-3 Wochen stehen lassen, dann sind die Bärlauch Kapern essfertig.
4
Bärlauch Kapern passen gut auf einen Vorspeisenteller, auf ein Butterbrot, als Beigabe in einen Kräuterquark......

KOMMENTARE
Bärlauch Kapern

Benutzerbild von bubu1973
   bubu1973
Hab heute frische Knospen gepflückt und gleich Dein Rezept probiert! Mal schauen, obs schmeckt ;-)
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Mein Garten-Bärlauch hat zwar noch keine Knospen, das Rezept habe ich aber schon gebunkert. Danke für die schönen Fotos und die gute Beschreibung. LG Moni
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
diese leckeren Kapern hab ich schon mal gegessen - leider hatte ich bisher kein RZP! Danke!!! ....bei uns ist der Bärlauch schon soweit, dass man die Knospen ernten kann!
Benutzerbild von herzgebobbeldes
   herzgebobbeldes
Tolle Idee. Bis jetzt habe ich vom Bärlauch immer nur die Blätter verarbeitet. 5***** für Dein Rezept. GLG Christel
Benutzerbild von anu001
   anu001
das ist mal was für mich dankööööö und 5******* für dich g anja
Benutzerbild von moniundpeter
   moniundpeter
Wir gehen jeden Tag mit den Hunden und ich hab echt grad keine Zeit zum richtig kochen da Bärlauch is da in Hülle und Fülle krieg dieKrise

Um das Rezept "Bärlauch Kapern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung