1. Home
  2. Rezept
  3. Sellerie...

Sellerie...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sellerie frisch500 g
Wasser200 ml
Essig1 ½ EL
Zucker2 EL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das ist ein "Salat", den ich wahnsinnig gern mag. Allein der Geruch der Knolle....herrlich ;o)))

  • Schnell und einfach

    2.Zunächst schäle ich die Knolle und schneide sie dann in Würfel. In einem Topf platziert, werden diese nun in dem Wasser unter Beigabe von Essig, Zucker und Salz mit geschlossenem Deckel gekocht...in der Hölle dauerte dieser Vorgang genau 7 Minuten *schmunzel* .

    3.Es kommt allerdings darauf an, wie groß die Würfelchen sind und wie weich sie gemocht werden. Ich bevorzuge sie noch ein bisschen knackig. Sollte noch etwas Salz fehlen, kann man das noch in den heißen Sud einrühren, denn der Sellerie zieht während des Abkühlens erst richtig durch. Am besten schmeckt er mir, wenn er einen Tag zum Durchziehen Zeit hatte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Sellerie...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich