sommerliches Frikassee mit Gemüse

leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen Freilandhaltung vom Hühnerhof deines Verrauens etwas
kleine Möhren 3
Sellerieknolle 0,5
Kohlrabi frisch jung 1
Erbsen aus dem Tiefkühlschrank trotzdem eigene Ernte etwas
Spargel aus dem Glas ich hab dieses Jahr verpasst welchen einzufrieren etwas
Kapern etwas
Zitrone etwas
Petersilie etwas
Kraut zum würzen,,,,,,Maggikraut ,Schnittsellerie, etwas
Pimentkörner 3
Wacholderbeeren 3
Lorbeerblatt 3
Salz etwas
Zitronenpfeffer etwas
Champignons 150 Gramm
Sahne 10% Fett 125 ml

Zubereitung

1.Ein Wort zum Titel....als ich so beim kochen war kam mein Mann in die Küche wo ich gerade dabei war den Hahn auseinader zu nehmen und da meinte er ganz locker ach heute gibt es geplatzten Hahn ....wir haben beide gelacht bis uns die Tränen kamen..... Und ich hab vergessen einige Fotos zu machen.

2.Aber nun zum eigendlichen dem Kochen. Den Hahn in Salzwasser mit Piment Wacholderbeeren und Lorbeerblätter und dem Liebstöckl und dem Schnittsellerie (hier kann man auch das normale grün einer Sellerieknolle nehmen.)weich kochen,.In dieser Zeit das Gemüse (ich hatte dieses schon im Garten vorbereitet )putzen und fein würfeln ,die Erbsen aus der Kühlung nehmen .

3.Nach ca.30 min sollte der Hahn durchgekocht sein,diesen aus der Brühe nehmen Zum entferner der Gewürze und eventuell abgekochter Kleinteile die Brühe durchsieben. Den Hahn abkühlen lassen. In die Brühe nun sämtliche Gemüsesorten ausser dem Spargel weich kochen.In dieser Zeit den Hahn platzen lassen das heißt das Fleisch von den Knochen lösen und kleinschneiden .

4.Wenn das Gemüse weich ist das Geflügelfleisch dazugeben den Spargel in 3 Teile teilen und auch dazugeben und nur kurz aufkochen lassen nun mit Zitrone und Zitronenpfeffer abschmecken die Sahne dazugeben und mit Petersilie garnieren.

5.Dazu gab es Salzkartoffeln. Es passt aber auch gut Reis

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „sommerliches Frikassee mit Gemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„sommerliches Frikassee mit Gemüse“