1. Home
  2. Rezept
  3. Spinattaschen

Spinattaschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
frischer Spinat200 gr
Fenchel1
Butter40 gr
Feta200 gr
Eier2
Filoteig1 Pck
Saft von einer Zitrone etwas
frisch gemahlener Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fenchel in feine Streifen schneiden und noch einmal würfeln. Den Fenchel zugedeckten Schüssel in Zitronensaft marinieren. Spinat von den Stielen befreien.20 gr Butter in einer Pfanne schmelzen und den Spinat in der Pfanne erhitzen bis er zusammen fällt. Feta in kleine Stücke schneiden.

  • 2.Den Spinat,Käse und Eier zum Fenchel geben. Alle zutaten vermischen,verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. 10 Blätter Filoteig auslegen und jeweils längst halbieren,so das 20 Rechtecken entstehen. Ein wenig Füllung auf einer Ecke legen und den Teig einfalten,dass sich ein Dreieck bildet. Den Rest des Rechteck darüberklappen.( So fällt nichts herraus)

  • 3.20 Gr Butter in einen kleinen Topf schmelzen und die Spinattaschen damit einpinseln. Auf ein Backblech mit Backpapier legen und bei 200° ca. 20 Min goldbraun backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****t
    vom
    Profilbild von d****t

Auch lecker

Kommentare zu „Spinattaschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich