Involtini di Speck e Purè di Patate

Rezept: Involtini di Speck e Purè di Patate
Kalbsröllchen mit Speck und Kartoffelbrei
10
Kalbsröllchen mit Speck und Kartoffelbrei
01:40
6
2119
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Die Kalbsröllchen
8 Stk.
Kalbsschnitzel
8 Stk.
Südtiroler Speck
4 Stk.
Knoblauchzehen
Für das Soffritto und Sauce
1 Stk.
Karotte
1 Stk.
Stangensellerie
1 Stk.
Zwiebel frisch
2 Stk.
Tomaten geschält und gewürfelt
2 Stk.
Rosmarinzweige
4 st
Thymianzweige
4 dl
Prosecco Perlwein
1 Teelöffel
Balsamico-Essig rot
1 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
2 dl
Bratenfond
2 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Stk.
Petersilie gehackt
50 ml
Olivenöl kalt gepresst
4 Stk.
Lorbeerblätter
Zum Kartoffelbrei
1,2 kg
Kartoffeln mehlig
50 gr.
Butter mit Knoblauch 62% Fett
1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben
3 dl
Milch warm
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
4,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Involtini di Speck e Purè di Patate

Schweinebraten mit Möhrenfüllung
Scampi

ZUBEREITUNG
Involtini di Speck e Purè di Patate

Die Involtinis
1
Zwischen 2 Klahrsichtfolien plattieren wir die Kalbsschnitzel hauchdünn und bestreichen von jedem Schnitzel die Innenseite mit einer längs halbierten Knoblauchzehe, die wir später der Sauce zu geben.
Das Soffritto
2
Wir schneiden die Karotte, die Zwiebel, 4 Petersielienstiele und die Stange Sellerie, ein knoblauch in kleinste Würfel ( geht auch mit der Moulinette ) und dünsten dies in einer Bratpfanne in wenig Olivenoel und löschen ab mit wenig Prosecco und reduzieren dies bis praktisch keine Flüssigkeit übrig ist. Von diesem Soffritto streichen wir je einen kleinen Teelöffel auf jedes Schnitzel und belegen ebenfalls jedes Schnitzel mit einer dünnen Scheibe Südtiroler-Speck und etwas Pfeffer aus der Mühle.
Die Röllchen
3
Mit wenig grob gehacktem Thymian und Rosmarin bestreuen wir jedes Schnitzel, rollen auf und befestigen mit einem Zahnstocher oder Küchengarn, und braten die Involtinis beidseitig an. Dann kommen sie auf einen Teller und wir geben den kleinen Rest des Soffrittos, wie alle halbierten Knoblauchzehen, den Rest des Rosmarinzweiges und den Thymianzweig, die Lorbeerblätter in die Bratpfanne mit dem Rest des Proseccos ca.3 dl.den Teelöffel Balsamico und des Bratenfonds, kochen ganz kurz auf. Hier drin platzieren wir nun die Involtinis und lassen diese auf kleinstem Feuer 30 Minuten zugedeckt schmoren und geben dann die abgetropften, grossen Tomatenwürfel dazu für die letzten 10 Minuten, vielleicht nur etwas Wasser, und etwas gehackte Petersilie.
Der Kartoffelbrei
4
Die gegarten Kartoffeln drücken wir zweimal durch die Presse, geben die Knoblauchbutter und warme Milch, Muskatnuss und eine Prise Salz zu und wenden nur mit einer Gabel zu einem luftigen Purè di Patate.
La Finizione
5
Jedes Zweite Involtini schneiden wir schräg auf und richten dekorativ an auf grossen, heissen Tellern mit einem Lago di Como im Purè.
Zweit Version
6
Je nach Geschmack, rollen Sie Schinken oder Speck ein und servieren vielleicht dazu Knöpfle und eine Saucenreduktion mit Porto und Cherry-Brandy.

KOMMENTARE
Involtini di Speck e Purè di Patate

Benutzerbild von digger56
   digger56
Als Rouladen Freak genau das richtige für mich, ich werde nur etwas mehr Soße dazu machen
Benutzerbild von tonka
   tonka
Mir fehlen die Worte, und das passiert mir nicht oft. Einen wahren Gaumenschmaus hast Du da zubereitet. lg. tonka
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
gute und ausführliche Beschreibung. Uns wird wieder mal deutlich gezeigt, wie köstlich ein Essen ohne chemische Zutaten, nur mit Kräutern sein kann. Hut ab! LG Elfi
Benutzerbild von emari
   emari
respekt - gelungene sache !!! aber sag mal was genau ist denn da in dem "krater" auf dem kartoffelpüree zu sehen ?? grübel, grübel ???? l.g. emari
Benutzerbild von paola
   paola
Wieder wirklich spannend , Wie nett : gleich lernt man sprachlich dazu. Wunderbar , das Suffritto ! Und überhaüpt : ***** !!!!! Liebe Grüße
Benutzerbild von lydiathomas
   lydiathomas
Komm wir tauschen ich das tolle Essen und Du 5***** GLG Lydia & Thomas

Um das Rezept "Involtini di Speck e Purè di Patate" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung