Dessert/Sauce - Schnelle Fruchtsoße

Rezept: Dessert/Sauce - Schnelle Fruchtsoße
...einfach und lecker - hier mit Waldbeeren
7
...einfach und lecker - hier mit Waldbeeren
00:15
3
24853
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Obst nach Wahl TK
1 TL
Vanillezucker
50 g
Puderzucker - oder mehr, je nach eigenem Gusto
etwas
Orangen- oder Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert/Sauce - Schnelle Fruchtsoße

Speck-Zwiebel-Püree mit Ei

ZUBEREITUNG
Dessert/Sauce - Schnelle Fruchtsoße

1
Das TK-Obst mit dem Zucker im Mixer pürieren und abschmecken, je nach gewünschter Konsistenz mittels der Mikrowelle die Soße schnell flüssig machen. Auch über dem Wasserbad möglich, muss halt nur schneller auftauen und dies funktioniert gut in der Mikrowelle. So, dies war es schon die Fruchtsoße ist gemacht.
2
Wer will, kann auch einige Spritzer Alkohol dazugeben, je nach eigenem Geschmack. So können süße Quarkspeisen, Eisbecher und Puddings schnell verfeinert werden.
3
Ich habe sie nur mal mit exotischer TK-MIschung gemacht, dies schmeckte mir absolut nicht. Alle anderen Obstsorten mag ich sehr gern, so als Fruchtsoße. Man kann diese Soße auch mit Konserven-Obst herstellen, nur dann mit dem Zucker vorsichtig umgehen.

KOMMENTARE
Dessert/Sauce - Schnelle Fruchtsoße

Benutzerbild von amaryllishexe
   amaryllishexe
Es schmeckt auch gut über Eis. Deine Tipps dazu sind prima, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht mit dem Exotenobst.
Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Mmmmhh lecker, bestimmt auch klasse zu Griespudding. GLG Steffi
Benutzerbild von anu001
   anu001
hallöööööööörle und da ein sorbet draus gemacht kööööööööösssssstlicccccccchhhhhhhhhh gglg anja

Um das Rezept "Dessert/Sauce - Schnelle Fruchtsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung