Fleisch – Rindfleischsalat nach Stroganoff Art

Rezept: Fleisch – Rindfleischsalat nach Stroganoff Art
die Idee dazu kam mir fürs Sonntagsbrunch in der heissen Sommerzeit
10
die Idee dazu kam mir fürs Sonntagsbrunch in der heissen Sommerzeit
01:45
7
1216
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Rindfleisch aus dem Schwanzstück in dünne Scheiben geschnitten
250 Gramm
Champignons frisch geputzt und geviertelt
0,5 Bund
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
1 Stk.
Paprikaschote rot in Würfel geschnitten
2 Stk.
Eier hartgekocht in Scheiben geschnitten
100 ml
Saure Sahne 10 % Fett
2 EL
Meerrettich Konserve
2 EL
Zitronensaft frisch gepresst
2 EL
Butter
Speiseöl
Kopfsalatblätter
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
22,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch – Rindfleischsalat nach Stroganoff Art

Hähnchenfilet mit Kartoffel- Bohnen- Salat
Knuspersalat

ZUBEREITUNG
Fleisch – Rindfleischsalat nach Stroganoff Art

1
Die Rindfleischscheiben in kleine Quadrate zu 4 mal 4 Zentimeter schneiden. Speiseöl in einer Pfanne erhitzen und die Rindfleischstücke darin portionsweise anbraten ohne zu würzen. Aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen und abkühlen lassen
2
Butter in einer Pfanne erhitzen und die Champignonscheiben von allen Seiten scharf anbraten. Frühlingszwiebeln und Paprikawürfel dazu geben. Alles zusammen etwa 10 Minuten dünsten. Dabei öfters umrühren. Aus der Pfanne nehmen und in einer Schüssel abkühlen lassen.
3
Saure Sahne, dem Zitronensaft und dem Meerrettich zu einem Dressing verrühren.
4
Das Rindfleisch mit der Pilz-Gemüsemischung vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Das Dressing unter die Rindfleischmischung vermengen und noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zugedeckt im Kühlschrank eine Stunde ziehen lassen.
6
Zum anrichten die Teller mit Salatblättern auslegen und den Rindfleischsalat darauf verteilen. Mit Eierscheiben am Rand garnieren.
7
Dazu gibt’s frisches Fladenbrot.

KOMMENTARE
Fleisch – Rindfleischsalat nach Stroganoff Art

Benutzerbild von Annettehasi
   Annettehasi
Der hört sich ja mega lecker an! Hab jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich das Rezept geklaut habe, darum lasse ich 5 ***** als Widergutmachung da, ok?
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
mmmmh ...... klasse Idee .... klingt sehr lecker ..... glg *****
Benutzerbild von irmela
   irmela
...ist ja fast schon Sommer :-))) ! GGVHG
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Du weißt was gudd schmeckt---wird gern probiert 5***** un eh liewer Gruß Gaby
Benutzerbild von Yaiza
   Yaiza
Rezept geklaut, freu mich schon aufs Nachkochen! LG Sonja

Um das Rezept "Fleisch – Rindfleischsalat nach Stroganoff Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung