B: Grüne Tomaten - gebraten

30 Min leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten grün frisch 3 Stk.
Mehl 3 EL
Eier 2 Stk.
Semmelbrösel 300 g
Salz etwas
+ etwas
Öl 50 ml
- zum Ausbacken - etwas

Zubereitung

1.Die Tomaten waschen und in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Küchenkrepp trockentupfen.

2.Eine Panierstation aufbauen, das heißt das Mehl in eine Schüssel geben, ebenso die Eier in eine andere Schüssel schlagen und verquirlen. Die Semmelbrösel in eine dritte Schüssel füllen.

3.Nun die Tomatenscheiben erst im Mehl, dann in den Eiern und zum Schluss in den Semmelbröseln wenden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Tomatenscheiben darin von jeder Seite 2 Minuten goldbraun ausbacken.

4.Danach salzen und noch warm servieren ........ und dabei den Film angucken ........ Schluchtz !!!

5.TIPP: Die gebratenen grünen Tomaten sind bei uns ein beliebter Snack, auch zum gemischten Salat sind sie fein oder zum Grillgut ... je nach Lust und Laune, aber VORSICHT !!! Das Innenleben ist sehr HEIß !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „B: Grüne Tomaten - gebraten“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„B: Grüne Tomaten - gebraten“