1. Home
  2. Rezept
  3. Flambiertes und Überbackenes Putengeschnetzeltes

Flambiertes und Überbackenes Putengeschnetzeltes

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenschnitzel6
Gemüsezwiebel1
Olivenöl3 EL
Gyrosgewürz2 EL
Cognac3 cl
Pilze200 gramm
rote Paprika2
Sahne250 ml
saure Sahne1 Becher
ger. Käse250 gramm
etwas Tomatenmark, etwas Senf etwas
Thai Curry, Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Putenschnitzel unter Wasser abwaschen und trockentupfen, dann in Stücke schneiden. Die Gemüsezwiebel schälen und in halbe Scheiben schneiden. Jetzt das Fleisch, die Zwiebelscheiben, das Öl und das Gyrosgewürz in einer Schüssel schön vermischen und 1-2 Stunden ziehen lassen.

    2.Eine Pfanne heiß werden lassen und ohne weiteres Öl das Fleisch sehr scharf anbraten, wenn es schön angebraten ist, den Cognac dazu gießen und sofort anzünden, jetzt warten bis die Flamme wieder verflogen ist. Mit Tomatenmark und Senf eine Grundsoße bilden.

    3.Die Paprika und die Pilze putzen und klein schneiden und in die Pfanne geben, kurz mit anschwitzen und mit Sahne ablöschen und gut verrühren. Die Saure Sahne noch unterrühren, kurz aufkochen lassen und nochmals abschmecken, evtl. noch nachwürzen.

    4.In der Zwischenzeit den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Das Fleisch in eine Auflaufform füllen mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen so lange überbacken, bis der Käse schön braun ist.

    5.Dazu gab es Kartoffeln

    6.Leider kann ich Euch die Bilder vom Flambieren nicht zeigen, ich wußte nicht, wie der Blitz ausgeht, sorry ;-(

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Flambiertes und Überbackenes Putengeschnetzeltes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich