1. Home
  2. Rezept
  3. Tagliatelle mit Safransoße

Tagliatelle mit Safransoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schalotten2 Stk
Knoblauchzehen1 Stk
Olivenöl2 EL
Safranfäden1 Msp.
trockener Weißwein200 ml
Salz, Pfeffer etwas
Tagiatelle400 g
Mascarpone250 g
Petersilie glatt frisch, gehackt1 EL
Basilikum gehackt2 EL
Parmesan, frisch gerieben50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schalotten und den Knoblauch schälen undfein hacken.

    2.Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schalotten und den Knoblauch darin etwa 3min dünsten. Den Safran unterrühren und den Wein angießen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sauce aufkochen und so lange köcheln lassen, bis sie zur Hälfte reduziert ist.

    3.Inzwischen die Tagliatelle in reichlich Salzwasser bissfest kochen.

    4.Den Mascarpone i8n dei Soße rühren, aufkochen und weitere 7min kochen lassen.

    5.Tagliatelle auf Tellern verteilen, die Soße darüber geben und mit den Kräutern anrichten. Mit Parmesan bestreuen.

    6.Für mich als Fleischfreund habe ich noch einige Streifen Kochschinken in Olivenöl knusprig angebraten und ebenfalls über die Tagliatelle gegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****n
    vom
    Profilbild von C****n

Auch lecker

Kommentare zu „Tagliatelle mit Safransoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich