1. Home
  2. Rezept
  3. Affenkacke x)

Affenkacke x)

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milch1 Tasse
Grieß6 EL
Kochpuddingpulver mit Schokoladengeschmack2 EL
Nutella3 EL
Bananen2
Zucker1 EL
Butter1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Eine Banane schälen,mit Butter & Zucker in einem kleinem Topf mit einer Gabel zerdrücken und für 5-8 Min bei mittlere Hitze unter rühren erhitzen,bis der Zucker sich aufgelöst hat und die ganze Masse eine goldene Farbe hat.

  • 2.Die Milch dazugeben und zum kochen bringen,dann den Grieß einrühren,einmal aufkochen lassen. Währenddessen die andere Banane schälen,halbieren und die Hälften auf 2 Schüsseln verteilen,zermanschen und jeweils einen EL Nutella auf den Bananenmatsch geben.(Hatte Angst dass es nich bananig genug schmeckt :D )

  • 3.Wenn der Grieß aufgekocht ist,vom Feuer nehmen,5 Min quellen lassen,dann das Puddingpulver und einen EL Nutella unterrühren und nochmal aufkochen lassen,vom Herd nehmen.

  • 4.Noch heiß auf die beiden Schüsseln verteilen,nicht umrühren,damit das Nutella Zeit zum Schmelzen hat....MHHHHHH das war geil,sag ich euch!!!

  • 5.Variation: Da mein Tiger "keine Affenkacke isst",hab ich bei meiner zweiten Portion noch 2 Stücke weiße Schoki in die Mitte gedrückt und das gnaz ein der Mikro nochmal heiß gemacht....auch super! Das nächste mal füge ich zum Grieß noch 2-4 El geröstete Kokosraspel dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****n
    vom
    Profilbild von V****n

Auch lecker

Kommentare zu „Affenkacke x)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich