1. Home
  2. Rezept
  3. Eisbergsalat Mix - ala Thomas & Lisa

Eisbergsalat Mix - ala Thomas & Lisa

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eisbergsalat frisch1 Stück
Tomaten frisch4 Stück
Salatgurke½ Stück
Mozarella3 Stück
Emmentaler gerieben - je nach Geschmack etwas
Basilikum1 Bund
Sesamkörner weiß - je nach Geschmack etwas
Vollkorntoast4 Scheiben
Balsamico-Essig -meiner war weiß3 Esslöffel
Kräuter der Provence1 Prise
Oregano getrocknet1 Prise
Schnittlauch1 Prise
Majoran1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Kräutersalz1 Prise
Tomatenmark1 EL
Knoblauch -nach Geschmack1 Stück
Kürbiskernöl6 EL
Wasser1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Salat

    1.Eisbergsalat waschen und in Stücke reißen, Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, Salatgurke waschen und in Scheiben schneiden, Mozarella abtropfen lassen und in Würfel schneiden. Nun alles in eine Schüssel geben, Sesamkörner und Emmentaler darüberstreuen und mischen.

    2.Vollkorntoast toasten und in Stücke schneiden. Allerdings noch nicht dazugeben da es schnell matschig wird! -Wenn man es überhaupt dazumischen will dann erst ganz zum Schluss beim Servieren.

  • Marinade

    3.Balsamicoessig in eine Schüssel geben und Kürbiskernöl und (wenig) Wasser dazugeben. Nun Knochblauch (fein geschnitten), Tomatenmark, Kräutersalz, Pfeffer, Majoran, Schnittlauch (am Besten frisch und fein gschnitten), Basilikum (frisch fein geschnitten), Oregano und Kräuter der Provance unterrühren.

    4.Marinade über Salat geben und gut mischen (ist bewusst wenig und dickflüssig), abschmecken und mit Basilikum garnieren. Könnte mir auch vorstellen dass gehackte Kürbiskerne gut dazu schmecken... Nun mit den Toastbrotwürfeln servieren.

  • Tipp von mir:

    5.Cellagon Aurum schmeckt dazu echt toll! Für mich ein tolles Erfrischungsgetränk zählt allerdings zu den Nahrungsergänzungsmitteln aber(!) aus der Natur! Es ist ein ein Bioaktivgrundstoff zur täglichen Rundum-Versorgung aus den Press-Säften und Extrakten von über 40 verschiedenen Obst-, Frucht-, Kräuter- und Gemüsesorten. ^^ Hört sich schlimm an wenn man sich hierzu einen Geschmack vorstellen will, schmeckt aber gut! Wer sich dabei nicht sicher ist kann im Internet darüber schmökern. ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****0
    vom
    Profilbild von s****0

Auch lecker

Kommentare zu „Eisbergsalat Mix - ala Thomas & Lisa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich