Eisbergsalat Mix - ala Thomas & Lisa

Rezept: Eisbergsalat Mix - ala Thomas & Lisa
was bei Partnercooking so alles entstehen kann...
6
was bei Partnercooking so alles entstehen kann...
00:10
4
4145
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Eisbergsalat frisch
4 Stück
Tomaten frisch
0,5 Stück
Salatgurke
3 Stück
Mozarella
Emmentaler gerieben - je nach Geschmack
1 Bund
Basilikum
Sesamkörner weiß - je nach Geschmack
4 Scheiben
Vollkorntoast
3 Esslöffel
Balsamico-Essig -meiner war weiß
1 Prise
Kräuter der Provence
1 Prise
Oregano getrocknet
1 Prise
Schnittlauch
1 Prise
Majoran
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
1 Prise
Kräutersalz
1 EL
Tomatenmark
1 Stück
Knoblauch -nach Geschmack
6 EL
Kürbiskernöl
1 Schuss
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2390 (571)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
62,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eisbergsalat Mix - ala Thomas & Lisa

Würstlstangen
Pfannendetscher
Tintenfisch versteckt im Brötchen
Chips

ZUBEREITUNG
Eisbergsalat Mix - ala Thomas & Lisa

Salat
1
Eisbergsalat waschen und in Stücke reißen, Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, Salatgurke waschen und in Scheiben schneiden, Mozarella abtropfen lassen und in Würfel schneiden. Nun alles in eine Schüssel geben, Sesamkörner und Emmentaler darüberstreuen und mischen.
2
Vollkorntoast toasten und in Stücke schneiden. Allerdings noch nicht dazugeben da es schnell matschig wird! -Wenn man es überhaupt dazumischen will dann erst ganz zum Schluss beim Servieren.
Marinade
3
Balsamicoessig in eine Schüssel geben und Kürbiskernöl und (wenig) Wasser dazugeben. Nun Knochblauch (fein geschnitten), Tomatenmark, Kräutersalz, Pfeffer, Majoran, Schnittlauch (am Besten frisch und fein gschnitten), Basilikum (frisch fein geschnitten), Oregano und Kräuter der Provance unterrühren.
4
Marinade über Salat geben und gut mischen (ist bewusst wenig und dickflüssig), abschmecken und mit Basilikum garnieren. Könnte mir auch vorstellen dass gehackte Kürbiskerne gut dazu schmecken... Nun mit den Toastbrotwürfeln servieren.
Tipp von mir:
5
Cellagon Aurum schmeckt dazu echt toll! Für mich ein tolles Erfrischungsgetränk zählt allerdings zu den Nahrungsergänzungsmitteln aber(!) aus der Natur! Es ist ein ein Bioaktivgrundstoff zur täglichen Rundum-Versorgung aus den Press-Säften und Extrakten von über 40 verschiedenen Obst-, Frucht-, Kräuter- und Gemüsesorten. ^^ Hört sich schlimm an wenn man sich hierzu einen Geschmack vorstellen will, schmeckt aber gut! Wer sich dabei nicht sicher ist kann im Internet darüber schmökern. ;)

KOMMENTARE
Eisbergsalat Mix - ala Thomas & Lisa

Benutzerbild von mamamia77
   mamamia77
SUPER LECKER !!! Ich habe diesen Salat gestern gemacht und er ist bei allen gut angekommen... LG Patrizia
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Genau das richtige für mich Salattante ;-) ! 5 ***** GLG, Gabi
Benutzerbild von tonka
   tonka
Ein knackiger Salat mit allerhand drin und Kernöl...mmh. Da fehlt garnichts :)) lg, tonka
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
Wow, was da alles drin ist. Genau mein Geschmack.*****lg MELANIE

Um das Rezept "Eisbergsalat Mix - ala Thomas & Lisa" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung