Steckrüben Rösti

Rezept: Steckrüben Rösti
Meine erste Steckrübe ! Würziger und saftiger als Kartoffel Rösti. War selbst schwer überrascht .
10
Meine erste Steckrübe ! Würziger und saftiger als Kartoffel Rösti. War selbst schwer überrascht .
7
5779
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Steckrübe
2
Eier
4 EL
Kräuterquark
5 EL
Mehl
3 TL
Thymian getrocknet
3 TL
Kräuterlinge
3 TL
Gemüsebrühe-Pulver
1 TL
Salz
1 TL
Pfeffer
1 EL
Butter
1
Zwiebel ,kleingeschnitten ,glasig gebraten
2
grüne Pepperoni feingeschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
385 (92)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
13,8 g
Fett
2,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Steckrüben Rösti

Maissalat mit Krabben
Leo-s Bolognese
Leberkäsknödel
Gefüllte Paprikaschoten

ZUBEREITUNG
Steckrüben Rösti

1
Steckrübe schälen , waschen und am besten mit der Küchenmaschine in 2-3mm Stifte bzw.. Fäden reiben .Diese mit den restlichen Zutaten in einer sehr großen Schüssel gründlich vermengen. ( viel Spaß ) In eine gefettete Auflaufform schichten und bei ca 200 Grad 1 Std. im Backofen braten .
2
Ab und zu nachsehen , daß nichts schwarz wird . Eventuell mit Alufolie abdecken .
3
Könnte mir das Ganze mit etwas angebratenem schweinebauch gut als komplette Mahlzeit vorstellen .

KOMMENTARE
Steckrüben Rösti

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
ist ja ne tolle Idee daraus Röstis zu zaubern....doch ich nehme lieber keine Pepperoni dazu....meine Mann mag und darf auch nicht so scharf essen....hat es mit dem Magen...5* gebe ich aber trtzdem ....gl Astrid
Benutzerbild von Olmo
   Olmo
Sag denen erstmal halt nicht was das ist .
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Ich liebe Steckrübe , das mag ich soooo gern ,aber meine Family leider nicht. GGLG
Benutzerbild von elsido
   elsido
sehr schönes, leckeres altes Rezept. Liebe Grüße Elsido
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
ganz tolle Variante. LG Elfi

Um das Rezept "Steckrüben Rösti" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung