1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust in der Folie

Hähnchenbrust in der Folie

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste ohne Haut2
Hand voll getrocknete Steinpilze1
Champigons oder andere Pilze250 Gramm
Weißwein / Silvaner Kabinett mit Silbermedaille 2007 - Bürgstedter Centgrafenberg / natürlich geht auch handelsübliches "Gurkenwasser", ich hatte nunmal DEN1 Glas
Butter2 EL
Hand voll frischer Thymian1
Knoblauchzehen2
Alufolie etwas
kleine Kartoffeln - festkochend500 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Getrocknete Steinpilze über Nacht einweichen lassen - dann, wenn es losgehen soll: Backofen auf 220°C vorheizen.

    2.Champignons putzen und grob zerteilen / Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden / Hähnchenbrüste putzen

    3.Alle Zutaten, einschließlich der Hähnchenbrüste und den eingeweichten Steinpilzen mit Sud, in einer Schüssel miteinander vermengen.

    4.Zwei große Stücke Alufolie übereinanderlegen, daraus ein Päckchen formen und alle Zutaten hineingeben, Das Päckchen gut verschließen, darauf achten das die Folie nirgends beschädigt ist, und vorsichtig auf ein Backblech legen. Das Päckchen auf mittlerer Stufe 25 Minuten backen.

    5.Das Päckchen aus dem Ofen nehmen und auf einen großen Teller legen. Die Folie wird erst am Tisch geöffnet.

    6.Als Beilage habe ich Thymiankartoffeln gemacht: Kartoffeln halbieren, in einer Form mit Öl und Butter mit der Unterseite voran legen, dazwischen Thymianzweige legen, darüber Salz aus der Mühle mahlen, ad libitum gehackten Knoblauch dazwischenstreuen. Kurz vor dem Hähnchen unten in den Ofen stellen und garen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****3
    vom
    Profilbild von P****3

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust in der Folie“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich