1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Paprikasalat

Teufelchens Paprikasalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Paprikaschoten rot8
ich hatte Spitzpaprika etwas
Für die Balsamico-Zwiebeln
Zwiebeln2
Zucker1 EL
Balsamico-Essig dunkel2 EL
Olivenöl extra vergine1 EL
Für das Dressing
Frischkäse Doppelrahmstufe2 EL
Crème fraîche2 EL
Sahne 30% Fett1 EL
Basilikum4 TL
aus dem Frost etwas
außerdem
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zucker etwas
Garnitur
Basilikumblätter10
Oliven schwarz15
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Höllenfee hatte heute Lust auf Salat...ein bisschen etwas Besonderes sollte es sein und das kam dabei raus ;o))) .... am Ende hat es allerdings nur für 5 gereicht...wer da wohl verzichtet hat? *schmunzel*

  • Vorarbeiten

    2.Als erstes habe ich den Spitzpaprika zerteilt, das Kerngehäuse und die weißen Häutchen entfernt. Dann geht es ab unter die kalte Dusche, auf die dann eine sanfte "Behandlung" mit Küchenkrepp folgt. Den trockenen Paprika schneide ich in Würfel und platziere ihn in einer großen Schüssel.

  • Die Balsamico-Zwiebeln

    3.Jetzt sind die Zwiebeln an der Reihe, sie werden geschält, gewaschen, abgetrocknet und dann in kleine Würfel geschnitten. In einer kleinen Pfanne erhitze ich das Öl, gebe die Zwiebeln und den Zucker hinein und lasse das ganze karamelisieren. Mit dem Balsamicoessig lösche ich ab und lasse es ca. 10 Minuten bei geringer Hitze einköcheln. Herrlich dieser Duft....ich liebe es :o)))

  • Der Salat

    4.Auf die vorbereiteten Paprikawürfel gebe ich Salz, Pfeffer und die noch heißen Balsamico-Zwiebeln. Alles gut vermengen und ein wenig durchziehen lassen.

  • Das Dressing

    5.In dieser Zeit bereite ich das Dressing zu. Ich gebe den Frischkäse, Crème fraîche, etwas Salz und Pfeffer sowie die Sahne in ein Schälchen, verrühre alles gut miteinander, schmecke ab und füge zum Schluss das Basilikum hinzu.

  • Fertig

    6.Nun kommt das Dressing auf den Salat, ich vermenge alles gut und schmecke es noch mit ein paar Krümmelchen Zucker ab. Auf 5 Tellern verteile ich den Salat gerecht *grins* , damit nachher keine Klagen kommen und garniere mit jeweils zwei Basilikumblättern und drei schwarzen Oliven. Das Urteil der teuflischen Jury......einfach lecker ;o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Paprikasalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich