1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Garnelen-Pfanne

Kartoffel-Garnelen-Pfanne

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln400 g
Speckwürfel50 g
Zwiebel1
Garnelen100 g
Reste vom geriebenen Käse etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich hatte am Vortag zum Raclette eingeladen. Dabei sind wie immer noch Reste übrig geblieben, die ich nicht entsorgen wollte. So habe ich für unser Abendbrot dieses Pfännchen gemacht.

  • 2.Zwiebelchen fein würfeln. Pellkartoffeln in Scheiben schneiden. Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfelchen sowie die Speckwürfelchen glasig werden lassen. Kartoffelscheiben zufügen und unter mehrmaligem Wenden goldbraun werden lassen. Zum Schluss die Garnelen unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Käse darübergeben und noch kurz zerlaufen lassen. Dazu gab es bei uns einen Bohnen-Maissalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Garnelen-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich