Semmelknödel aus Tasse und Mikrowelle

Rezept: Semmelknödel aus Tasse und Mikrowelle
16
00:05
9
4528
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
getrocknetes Brötchen pro Knödel
100 ml
lauwarme Milch pro Knödel
2 EL
Mehl pro Knödel
etwas Petersilie
Salz, Pfeffer, Muskat
1
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Semmelknödel aus Tasse und Mikrowelle

ZUBEREITUNG
Semmelknödel aus Tasse und Mikrowelle

1
Ein halbes Brötchen in kleine Stücke schneiden und mit der heissen Milch übergiesen. Gut verrühren, Ei zugeben und die Petersilie, Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen und mit dem Mehl binden.
2
Masse in einen großen Cafepott füllen und in die Mikrowelle stellen, für ca. 4-5 min bis sich große Poren gebildet haben.
3
Tipp: der Knödel schmeckt auch toll wenn man in die Mitte des Teiges ein Stück Mozzarella gibt

KOMMENTARE
Semmelknödel aus Tasse und Mikrowelle

Benutzerbild von CUISINA
   CUISINA
Suuper, vielen Dank für die Idee, seit ich neuerdings nur noch einen Kleinhaushalt habe, kann ich solche Rezepte gut gebrauchen. LG CUISINA
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
der wird garantiert ausprobiert.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Das wollte ich schon immer mal probieren...praktisch ist es allemal...vorab 5*....Ergebnis werde ich berichten!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind ja super, von mir 5*
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Das muss ich mal ausprobieren! LG Olga

Um das Rezept "Semmelknödel aus Tasse und Mikrowelle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung