Rinderknochen-Fleisch

Beinscheiben, Rippchen o.a.

von loewe_bs
Rinderknochen-Fleisch - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
4 Stück
Rinderknochen mit Fleisch, verschiedene Stücke - z.B. Beinscheiben
Salz, Pfeffer, Paprika
4
Zwiwbeln gewürfelt
1 Schale
Kirschtomaten
1 Dose
Tomatenstücke
Soßenbinder dunkel oder Speisestärke
1
Das Fleisch abspülen und in eine gefettete Pfanne geben. Mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Die gewürfelten Zwiebeln und Kirschtomaten zugeben. Im Backofen bei etwa 200°C ca. 30 minuten schmoren. Dann die Tomatenstücke und etwas Flüssigkeit zugeben und weitere ca. 30 minuten oder länger schmoren, bis das Fleisch gar und braun gebraten ist.
2
Die Zeitangaben sind nur nach Gefühl, da ich nicht auf die Uhr sehe. Es ist auch abhängig vom Fleisch.
3
Wenn das Fleisch gar ist, die Soße binden und abschmecken. Dazu gab es bei uns Salzkartoffeln und Spargel mit braunen Butterbröseln.