Filetsteak mit Champignons

Rezept: Filetsteak mit Champignons
Filetsteak vom Rind
2
Filetsteak vom Rind
00:35
5
1733
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 gr.
Champignons braun
1 Stk.
Schalotte frisch
2 Stk.
Rind Filetsteaks frisch
1 Stück
Landbaguette
2 cl
La Guita
1 Gläschen
MEGGLE Trüffelbutter
1 Päckchen
MEGGLE Kräuter-Butter original
1 Päckchen
Sonja ca. 70 gr. in die Bratpfanne
1 Päckchen
Biskin Gold ca. 50 gr. in die Bratpfanne
1 Päckchen
Steakgewürz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Meersalz aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
242 (58)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
3,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Filetsteak mit Champignons

Gefüllte Champigons mit Käse überbacken
Quatro Risotti Funghi-Safrano-Pomodoro-Aglio-Orsino
Rinderbeinscheibengulasch a la Dieter Neumaier

ZUBEREITUNG
Filetsteak mit Champignons

1
Pilze in einen Sieb unter dem fließenden Wasser abspülen und in Streifen schneiden. Die Schalotte schälen und in Streifen schneiden. Die Filetsteak auf ein Brett legen und leicht mit einen Küchenmesser drücken. Nun die Bratpfanne für die Plilze mit Sonja erhitzen auf Stufe 2 am E-Herd und die Bratpfanne für die Steaks mit Biskin auf Stufe 3 am E-herd ebenfalls erhitzen.
2
Die Schalotte in die Pfanne mit Sonja geben und mit einen Kochlöffel verteilen, bis sie leicht braun sind, dann die Pilze dazugeben und verteilen und dann auf Stufe 1 zurückschalten, dann mit Peffer und Salz würzen, wieder alles schön verteilen und dann den Deckel drauf und köcheln lassen. Nun die Steaks in die Pfanne mit den Biskin legen, die Pfanne kurz von der Platte nehmen
3
und dann sofort wieder auf die Platte stellen, die Steaks von beiden Seiten ca. 45 sek. anbraten und dann von der Herdplatte nehmen und ca. 1 min ruhen lassen und dann bei genau 80 Grad in den Backofen mit der Bratpfanne in die mitte der Roste ca. 7 min drin lassen. Das Steak ist dann von innen Rosa und ist sehr zart und weich. Jetzt erst mit Steakgewürz bestreuen, kein Salz !!!
4
Dann Baguett schneiden, auf den Teller legen, die Steaks dazu geben und die Pilze auf den Teller geben. Nun noch Kräuterbutter auf die Steaks geben und Trüffelbutter über die Pilze geben und dann auf den Tisch stellen und dazu einen Chablis 2009 trinken. Die Pilze habe ich mit einen La Guita abgelöscht. Es ist Genuss pur, den man sich mal gönnen sollte !!! Der Hobbykoch 1961

KOMMENTARE
Filetsteak mit Champignons

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
ganz was leckeres,was du da in deiner Pfanne gebraten hast!! schöne Beschreibung! ....jetzt hätt ich nur noch gern gewußt,welche Sonja in deine Bratpfanne passt!?!?!?? :-)))))
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
die mag ich gerne, da komme ich doch schnell mal vorbei ,und nehme mir ein Stück mit ,dafür lasse ich dir 5 Sterne zurück , Danke für deine Mail jetzt weis ich das Sonja kein Gewürz ist, sondern ein Bratfett man lernt nie aus!!! L.G.Irene
Benutzerbild von annaundguenni
   annaundguenni
da nehm ich doch glatt eins..aber ohne Sonja....;-)).....nur lecker...lg.anna
Benutzerbild von CrazyChili
   CrazyChili
eines schönes stück fleisch und pilze gehen immer!
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Sehr sehr L E C K E R ! Meine Schwester Sonja, ist im Moment nicht auffindbar, Du wirst sie doch nicht in die Pfanne gegeben haben, grins ;))...LG Olga

Um das Rezept "Filetsteak mit Champignons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung