1. Home
  2. Rezept
  3. Filetsteak mit Champignons

Filetsteak mit Champignons

35 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Champignons braun350 gr.
Schalotte frisch1 Stk.
Rind Filetsteaks frisch2 Stk.
Landbaguette1 Stück
La Guita2 cl
MEGGLE Trüffelbutter1 Gläschen
MEGGLE Kräuter-Butter original1 Päckchen
Sonja ca. 70 gr. in die Bratpfanne1 Päckchen
Biskin Gold ca. 50 gr. in die Bratpfanne1 Päckchen
Steakgewürz1 Päckchen
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Pilze in einen Sieb unter dem fließenden Wasser abspülen und in Streifen schneiden. Die Schalotte schälen und in Streifen schneiden. Die Filetsteak auf ein Brett legen und leicht mit einen Küchenmesser drücken. Nun die Bratpfanne für die Plilze mit Sonja erhitzen auf Stufe 2 am E-Herd und die Bratpfanne für die Steaks mit Biskin auf Stufe 3 am E-herd ebenfalls erhitzen.

    2.Die Schalotte in die Pfanne mit Sonja geben und mit einen Kochlöffel verteilen, bis sie leicht braun sind, dann die Pilze dazugeben und verteilen und dann auf Stufe 1 zurückschalten, dann mit Peffer und Salz würzen, wieder alles schön verteilen und dann den Deckel drauf und köcheln lassen. Nun die Steaks in die Pfanne mit den Biskin legen, die Pfanne kurz von der Platte nehmen

    3.und dann sofort wieder auf die Platte stellen, die Steaks von beiden Seiten ca. 45 sek. anbraten und dann von der Herdplatte nehmen und ca. 1 min ruhen lassen und dann bei genau 80 Grad in den Backofen mit der Bratpfanne in die mitte der Roste ca. 7 min drin lassen. Das Steak ist dann von innen Rosa und ist sehr zart und weich. Jetzt erst mit Steakgewürz bestreuen, kein Salz !!!

    4.Dann Baguett schneiden, auf den Teller legen, die Steaks dazu geben und die Pilze auf den Teller geben. Nun noch Kräuterbutter auf die Steaks geben und Trüffelbutter über die Pilze geben und dann auf den Tisch stellen und dazu einen Chablis 2009 trinken. Die Pilze habe ich mit einen La Guita abgelöscht. Es ist Genuss pur, den man sich mal gönnen sollte !!! Der Hobbykoch 1961

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Filetsteak mit Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich