1. Home
  2. Rezept
  3. Erbseneintopf

Erbseneintopf

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Erbsen gelb mit Schale1 Päckchen
Suppengrün frisch1 Tasse
Kartoffeln4
Buk oder Suppenfleisch1 Pfund
Wasser2 Liter
Salz etwas
gekörtne Brühe, Maggi Würze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Fleisch + Suppengrün in 2 Liter Wasser ca.30 Min. kochen. Nun die Erbsen zugeben und alles zusammen weitere 60 MIn kochen lassen. Danach die gewürfelten Kartoffeln zugeben und solange kochen, bis die Kartoffeln gar sind.

    2.In der Zwischenzeit fetter Speck in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne Speck auslassen Zum Schluss das Fleisch aus der Supppe nehmen, in kleine Würfel schneiden und wieder zu der Suppe geben. Danach noch den ausgelassenen Speck in die Suppe gießen und evtl mit Salz, gekörnter Brühe und Maggi würze alles noch einmal abschmecken. Fertig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mutter0506
    vom
    Profilbild von mutter0506

Auch lecker

Kommentare zu „Erbseneintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich