Schälrippchen wie von Mama

1 Std leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schälrippchen 4
Zwiebel 1 große
Salz und Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
50 Min
Gesamtzeit:
1 Std

1.Die Rippchen waschen, gut trocken tupfen und von beiden Seiten gut mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

2.Die Zwiebel schälen und vierteln. Die Rippchen mit der Zwiebel in einem großen Topf (ich nehm einen Schnellkochtopf, dann gehts nachher schneller) scharf anbraten von beiden Seiten.

3.Nun mit Wasser ablöschen das das Fleisch halb bedeckt ist und bei hoher Temperatur einreduzieren lassen bis am Topfboden ein brauner Belag entsteht. Dies 2-3 Mal wiederholen. So bekommt man eine leckere Bratensoße. Beim letzten angießen soviel Wasser nehmen das das Fleisch bedeckt ist und nun im Schnellkochtopf ca. 25-30Min. kochen.

4.Die Rippchen sind fertig wenn sich das Fleisch leicht vom Knochen löst. Dazu passen Salzkartoffeln und Sauerkraut oder Kartoffel-Möhrenpüree (siehe mein KB)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schälrippchen wie von Mama“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...