1. Home
  2. Rezept
  3. Fladenbrot mit Rosmarin und Kreuzkümmel

Fladenbrot mit Rosmarin und Kreuzkümmel

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl500 g
Trockenhefe2 Päckchen
Salz1 TL
Wasser lauwarm350 ml
Olivenöl3 EL
Rosmarin getrocknet1 EL
Kreuzkümmel1 EL
Salz grob etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Mehl, Trockenhefe, Salz und lauwarmes Wasser zu einem weichen Hefeteig verkneten. Falls er klebt, muss noch etwas Mehl dazu. Den Teig dann abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

    2.Ein Backofenblech einfetten und den Teig darauf legen. Der Fladen muss nicht rund sein, sollte aber schon 1,5 cm hoch sein. Auf dem Blech muss der Teig jetzt nochmal 15 Minuten gehen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 300 Grad vorheizen. Wenn der Backofen das nicht schafft, die Höchsttemperatur einstellen, dann braucht der Fladen etwas länger.

    3.Das Brot jetzt mit Olivenöl beträufeln und den Rosmarin, den Kreuzkümmel und das grobe Salz darüberstreuen. Ab in den Backofen und 10 Minuten goldbraun backen, bei 250 Grad vermutlich 5 Minuten länger.

    4.Wir mögen das Brot gerne, wenn es aussen ein wenig knackiger ist, innen ist es schön luftig, wie sich das bei Fladenbrot so gehört! Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****1
    vom
    Profilbild von r****1

Auch lecker

Kommentare zu „Fladenbrot mit Rosmarin und Kreuzkümmel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich