Spiegelei Toast Spezial

10 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
großer Vollkorn Sandwichtoast 2 Scheiben
Eier Freiland 2
Gewürze, Pfeffer Salz, Oregano etwas
Schmelzkäse 2 Scheiben
Glas mit kleiner Öffnung 1

Zubereitung

1.Herzlich willkommen zum kleinen Frühstücksspaß! Zuerst eine Pfanne bereit stellen wo die beiden Toast Scheiben genügend Platz drin finden. Die Pfanne schon mal mit etwas Butter erhitzen. Jetzt die beiden Eier jeweils vom Eiweiß und Eigelb trennen.

2.Mit dem Glas (Öffnung ca. 6-7 cm) mittig der Toastscheiben jeweils ein Loch ausstechen. Die Toastscheiben großzügig im Eiweiß tränken bis sie sich richtig aufgesaugt haben. Die Toastscheiben in die heiße Pfanne geben und bei mittlerer Hitze unter wenden backen. Jetzt das Eigelb jeweils in die jeweils ausgestochenen Toastlöcher geben und weiter bruzeln & würzen.

3.Anschließend die Schnelzkäsescheiben über die beiden Toasts geben. Sobald der Käse schmilzt die Scheiben aus der Pfanne nehmen und servieren. Klein, aber oho ;-)

Auch lecker

Kommentare zu „Spiegelei Toast Spezial“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spiegelei Toast Spezial“