1. Home
  2. Rezept
  3. Korianderkartoffeln aus dem Backofen

Korianderkartoffeln aus dem Backofen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln, am besten mehlig, andere gehen aber auch1 kg
Korianderkörner2 Esslöffel
Olivenöl etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Backofen auf 250 Grad vorheizen. Kartoffeln schälen, waschen und in nicht zu dicke Scheiben schneiden. Eine Auflaufform, oder bei größeren Mengen das Backblech mit Olivenöl auspinseln. Die Kartoffeln hineinsetzen, salzen und ebenfalls mit Olivenöl einpinseln.

    2.Eine Auflaufform, bei größeren Mengen das Backblech mit Olivenöl auspinseln. Die Kartoffeln nebeneinander auf das Blech setzen, mit Olivenöl einpinseln und salzen.

    3.In einem Mörser die Korianderkörner zerstoßen und über die Kartoffeln streuen. In den Backofen setzen und 10 Minuten backen. Danach die Hitze auf 150 Grad runterschalten und weitere 35 Minuten garen. Guten Appetit!

    4.Tipp: Wenn es zur Spargelzeit neue Kartoffeln gibt, kann die Schale ruhig dranbleiben. In diesem Fall die Kartoffeln nur mit der Küchenbürste gründlich abschrubben.

    5.Warum die Zutaten immer etwas verdreht erscheinen, weiß ich nicht...... In der Eingabemaske stehen jedenfalls die Kartoffeln am Anfang ;-) Ich habe alles jetzt nochmal in Form gebracht und hoffe das Beste ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****1
    vom
    Profilbild von r****1

Auch lecker

Kommentare zu „Korianderkartoffeln aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich