Winterrotkohl mit Zimtnote

Rezept: Winterrotkohl mit Zimtnote
zufällig entdeckt und hat geschmeckt
3
zufällig entdeckt und hat geschmeckt
01:00
11
395
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kopf
Rotkohl frisch
Salz
Pfeffer
Essigessenz
Griebenschmalz
1 Stk.
Apfel
Zimtpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Winterrotkohl mit Zimtnote

Gemüse Knolliger Kälberkropf in Griebenschmalz gebacken

ZUBEREITUNG
Winterrotkohl mit Zimtnote

1
Den Rotkohl klein schneiden und in Salzwasser mit einem ordentlichen Schuß Essig bißfest kochen .
2
Den Apfel in kleine Stücke schneiden ,dann 3-4 EL Schmalz in einem Topf schmelzen lassen und den Apfel kurz darin anschwitzen .
3
Den Rotkohl abgießen und zu den Apfelstücken geben und ca. 3-5 min schmoren lassen . Nun mit Salz , Pfeffer und etwas Zimt würzen , eventuell noch etwas Schmalz zugeben .
4
Auf dieses Rezept bin ich durch Zufall gekommen , ich habe mich im Kühlschrank beim Schmalz vergriffen , habe Griebenschmalz mit Bratapfellgeschmack genommen und es hat super geschmeckt .

KOMMENTARE
Winterrotkohl mit Zimtnote

Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Die Zimtnote ist etwas ungewöhnlich für mich . Stelle es mir aber sehr lecker vor . 5* und lg Peter
Benutzerbild von Kira_lee666
   Kira_lee666
Das hab ich so noch nicht probiert, stelle es mir aber sehr lecker vor :) ... ans nächste Rotkraut kommt ne Prise Zimt! lg & 5***** ... Kira
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
kenn ich mit dem Zimt auch ..... ich mach noch Orangesaft mitrein .... glg *****
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ich würze meinen Rotkohl auch gerne mit einer Prise Zimt und kann daher den Geschmack Deines Rotkohls beurteilen. 5***** und lG Moni
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Warum nur im Winter. Rotkohl geht immer und eine leichte Zimtnote tut bestimmt nicht stören. VG Thomas Ach stop: Ich hab was vergessen *****

Um das Rezept "Winterrotkohl mit Zimtnote" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung