1. Home
  2. Rezept
  3. Winterrotkohl mit Zimtnote

Winterrotkohl mit Zimtnote

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotkohl frisch1 Kopf
Salz etwas
Pfeffer etwas
Essigessenz etwas
Griebenschmalz etwas
Apfel1 Stk.
Zimtpulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Rotkohl klein schneiden und in Salzwasser mit einem ordentlichen Schuß Essig bißfest kochen .

    2.Den Apfel in kleine Stücke schneiden ,dann 3-4 EL Schmalz in einem Topf schmelzen lassen und den Apfel kurz darin anschwitzen .

    3.Den Rotkohl abgießen und zu den Apfelstücken geben und ca. 3-5 min schmoren lassen . Nun mit Salz , Pfeffer und etwas Zimt würzen , eventuell noch etwas Schmalz zugeben .

    4.Auf dieses Rezept bin ich durch Zufall gekommen , ich habe mich im Kühlschrank beim Schmalz vergriffen , habe Griebenschmalz mit Bratapfellgeschmack genommen und es hat super geschmeckt .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von suppenkasper08
    vom
    Profilbild von suppenkasper08

Auch lecker

Kommentare zu „Winterrotkohl mit Zimtnote“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich