Fisch: Matjes Dill Töpfchen mit roten Zwiebeln

Rezept: Fisch: Matjes Dill Töpfchen mit roten Zwiebeln
... und gekochten Eiern...
8
... und gekochten Eiern...
00:30
20
631
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Stk.
Matjesfilets
2 Stk.
Zwiebel rot
4 Stk.
Sticksi Gurken süß pikant
2 Stk.
Äpfel, säuerlich
1 Becher
Schmand
100 ml
Milch
Balsamico-Essig weiß
2 Stk.
Bio Eier hartgekocht
Dill frisch o. tiefgefroren
Meersalz aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
6,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch: Matjes Dill Töpfchen mit roten Zwiebeln

Tintenfischragout, das 2te

ZUBEREITUNG
Fisch: Matjes Dill Töpfchen mit roten Zwiebeln

1
Für dieses Gericht habe ich in Öl, eingelegte Matjes genommen.
2
Die Matjes mit einem Küchenkrepp gut abtupfen und beiseite stellen.
Für die Sauce
3
Schmand mit Milch gut verrühren, mit etwas Essig und Gurkenwasser, Salz und Pfeffer abschmecken, fein geschnittenen Dill unterrühren.
4
Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe hobeln. Äpfel schälen, Eier pellen, mit den Gurken in feine Scheiben schneiden und unter die Schmandsauce heben.
5
Die Matjesfilets in ein Gefäss legen und mit der Saucenmischung bedecken, Gefäß verschliessen und für einige Zeit kalt stellen.
6
Am besten schmecken die Matjes, wenn sie einige Stunden gut durch gezogen sind.
7
Uns schmecken die Dill Matjes am besten mit Drillinge oder Schwarzbrot.

KOMMENTARE
Fisch: Matjes Dill Töpfchen mit roten Zwiebeln

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich würde mich zur Mühlenwirtin legen..... die Sauce können wir ja aufstippen bevor sie überschwappt.....
   Calli1
Eines meiner liebsten Lieblingsessen ,danke 5 * chen .GGLG
   S****r
Ja .......... das gefällt mir ausgezeichnet..... weil einfach einfach einfach ist. In diesem Fall auch super lecker. LG Rocco
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Für Matjes könntest Du mich nachts wecken... ganz ehrlich... 5*****. Lg von der Ela
   OmiKriener
immer lecker 5 * & LG

Um das Rezept "Fisch: Matjes Dill Töpfchen mit roten Zwiebeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung