Herings-Essen nach unserm Geschmack

Rezept: Herings-Essen nach unserm Geschmack
7
7
1772
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Päckchen
Matjesfilets = 6 Filets
100 Gramm 10 %iger
Griechischer Joghurt
2 Esslöffel = 60 Gramm
Crème fraîche
2 Esslöffel = 60 Gramm
Mayonnaise 80% Fett
2 Esslöffel
Gurkensud
40 Gramm kleine
Gürkchen
1
Zwiebel
1 gewürfelter
Apfel Breaburn
1 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst
2 kleine
Chilischoten getrocknet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
782 (187)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
18,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Herings-Essen nach unserm Geschmack

Gyros a la Heiko

ZUBEREITUNG
Herings-Essen nach unserm Geschmack

1
Die Matjesfilets kalt abspülen und wieder gründlich trockentupfen. Den Apfel entkernen und in feine Stückchen schneiden, sofort mit dem Zitronensaft beträufeln, die Zwiebel und auch die Gürkchen fein würfeln.
2
Für die Marinade den Joghurt mit Créme fraiche, Mayonnaise und Gurkensud glattrühren und die Gurken-, Zwiebel- und Apfelstückchen mit den Chilischoten unterheben.
3
Nun alles in ein verschließbares Gefäß schichten: erst ein wenig Marinade, dann die Hälfte der Matjesfilets, wieder Marinade, die noch übrigen Matjesfilets und alles mit der restlichen Marinade bedecken. Das Gefäß verschließen und im Kühlschrank mindestens 24 Stunden lang durchziehen lassen.
4
Ich habe zu meinen Heringen einfache mildgebratene Butterkartoffeln serviert mit einer Garnitur ausTomaten und Zwiebelstreifen.

KOMMENTARE
Herings-Essen nach unserm Geschmack

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Es geht nichts über "Hering in Apfel - Zwiebel - Sahnesauce". Damit hast Du wieder mal voll meinen Geschmacksnerv getroffen. Ich brauche dazu nur Pellkartoffeln, wenn ich es aber köstlicher mag komme ich zu Dir...GRINS...Deine Rezepte sind immer wieder SUUUUUUPER. VLG, Andreas.
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Bin dabei, liebe Mimi. Manchmal sind die einfachen Rezepte ein wahrer Genuss! Und diese Matjes sind ein prima Ausgleich zu all den süßen Verlockungen in diesen Tagen. Noch eine schöne Vorweihnachtszeit und viele liebe Grüße, Andrea
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Den hast Du wunerbar zubereitet.So mag Ich ihn auch.Und dazu ein paar Kartöffelchen lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
da hast du dein essen wieder mal sehr appetitlich angerichtet.mir gefällt deine marinade.lg christel
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein feines rz was viele freunde finden wird, klasse. glg tine

Um das Rezept "Herings-Essen nach unserm Geschmack" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung