Kürbis-Mandel-Creme

Rezept: Kürbis-Mandel-Creme
Dessert
6
Dessert
01:00
2
645
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kürbis
200 ml
süße Sahne
200 ml
Milch
125 g
Rohrzucker
100 g
gemahlene Mandeln
je 1 Prise
gemahlener Zimt und Kardamom
3 EL
Grand-Marnier
2 EL
Mandelblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
561 (134)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
17,0 g
Fett
5,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis-Mandel-Creme

Gäste - Brotsalat sucht sein Brötchen

ZUBEREITUNG
Kürbis-Mandel-Creme

1
Kürbis schälen, von Kernen und inneren Fasern befreien und das Fleisch raspeln. Mit Sahne, Milch und Zucker im offenen Topf 50-60 Minuten schwach kochen lassen, bis die Flüssigkeit eingekocht ist. Mandeln, Zimt, Kardamom und Likör untermischen. Kalt stellen. Vor dem Servieren die Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett rösten und über das Dessert streuen.
2
Wer keinen Orangenlikör mag kann ihn auch durch Mandellikör (Amaretto) ersetzen. Harmoniert gut mit den Mandeln im Dessert.

KOMMENTARE
Kürbis-Mandel-Creme

Benutzerbild von sundblick69
   sundblick69
ähm... sorry, aber da weiß ich echt nicht, was ich schreiben soll. wie genial ist das denn??? habe für heute abend gäste eingeladen zum kürbis-menü...leider fehlte mir noch ein dessert.... also nochmals sorry..aber das rezept borge ich mir mal aus ;-) dafür lasse ich auch 5***** da....
Benutzerbild von patzlikwutsch
   patzlikwutsch
ist ja urgut! * * * * *

Um das Rezept "Kürbis-Mandel-Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung