1. Home
  2. Rezept
  3. Kikis Lemonbiscuits aus ...

Kikis Lemonbiscuits aus ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 32 Personen
Backmischung Zitronenkuchen1
Eier2
Butter, sehr weich80 g
Zitronenabrieb1 TL
Zitronensaft1 Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auf der Suche nach Lemonbiscuits bin ich auf einer englischen Seite auf diese schnelle Variante gestoßen. Und da wir eh auf Zitronenkuchen-Backmischung stehen, wurde heute nach Umrechnung der Maßeinheit getestet. Ich bin einfach beim englischen Namen geblieben, denn eigentlich sind es weder Kekse noch Cookies...

    2.E-Herd 190°, Umluft 175° vorgeheizt, Backblech nicht gefettet, Backzeit ca. 8-12 Min.

    3.Backmischung in eine große Schüssel geben. Eier, Butter (Originalrezept 1/3 cup Öl) sowie Zitronenabrieb und -saft (Originalrezept 1 tsp Zitronenextrakt) gut unterrühren. Teig kühlen. Eine Userin schrieb, dass der Teig nach 24 Stunden im Kühlschrank besser zu verarbeiten ist. Ich habe den Teig 2 Std. gekühlt und erst eine Hälfte verarbeitet, danach die 2. Hälfte.

    4.Ofen vorheizen. Mit 2 Teelöffeln Häufchen abnehmen und in einer kleinen Schüssel mit Puderzucker herumschwenken, bis sie ringsum bedeckt sind. Da mir zuviel Zucker daran haftengeblieben ist, habe ich mit den Händen kleine Knödel geformt und dabei ist viel Zucker abgefallen.

    5.32 Kugeln auf zwei Backbleche (je 4 x 4) mit Backpapier verteilen, da sie sehr zerlaufen, beide Bleche bei Heißluft backen bis Boden und Ränder goldbraun sind. Nach 6 Minuten habe ich die Bleche getauscht.

  • Nährwerte insgesamt:

    6.Kcal 2.450, Kh 400 g, F 80 g, Ew 30 g, 32 St. á 77 kcal

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kiki
    vom
    Profilbild von Kiki

Auch lecker

Kommentare zu „Kikis Lemonbiscuits aus ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich