1. Home
  2. Rezept
  3. Weinbrandweichseln

Weinbrandweichseln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Sauerkirschen frisch etwas
Weinbrand etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1. anmerkung:

    1.es ist zwar jetzt nicht die saison dafür, aber ich bekam einige anfragen nachdem ich die schwarzwälder eierlikörtörtchen damit zubereitet habe - hier also das rezept:

  • REZEPT:

    2.frische sauerkirschen entkernen ( mit einer kirschkernzange) - früchte in kleine schraubverschlußgläser füllen und kräftig zucker drüberstreuen ( menge hängt davon ab wie süß man das ganze gestalten möchte) - die gläser gut durchschütteln damit der zucker auch wirklich überall hinkommt .

    3.gläser verschlließen und die weichseln über nacht im zucker marinieren lassen - am nächsten tag mit weinbrand auffüllen, so daß die sauerkirschen gut bedeckt sind - gut verschließen und im keller lagern ( haltbarkeit mind. 1-2 jahre )

  • 2. anmerkung

    4.weinbrandweichseln passen gut zu eis und verschiedensten desserts und werden außerdem sonst noch überall dort eingesetzt wo man auch rumtopffrüchte nehmen würde - VORTEIL: ich hab die gläschen portionsweise und sortenrein im keller! auch schwarzwälder kirschtorte kann damit "aufgepeppt und beschwipst" werden ( natürlich nur wenn keine kinder mitessen)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Weinbrandweichseln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich