1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteig: BIRNEN - TEILCHEN

Blätterteig: BIRNEN - TEILCHEN

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blätterteigscheiben TK3 Stk.
Birnenhälften Konserve6 Stk.
Crème fraîche6 TL
GUSS:
Ouderzucker2 EL
Zitronensaft etwas
Zimt-Zucker-Mischung etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Vorbereitung:

  • Zubereitung:

    1.Birnen in einem Sieb abtropfen lassen. Backblech mit Backpapier auslegen. Backofen auf 200° Heißluft vorheizen. 3 Scheiben Blätterteig (Rest) halbieren.........10 Min. tauen lassen.

    2.Die so entstandenen 6 Quadrate auf das Backpapier legen......in die Mitte jeder Scheibe einen TL Crème fraìche setzen........und eine Birnenhälfte genau mit dem Loch über die Crème stülpen.

    3.Das Blech auf die mittlere Schiene für 20 Min. in den Backofen schieben. In der Zwischenzeit den Puderzuckerguß fertigen. Es sollte eine dickliche.....aber mit einem Pinsel streichfähige Masse entstehen......also vorsichtig mit dem Zitronensaft anrühren.

  • Deko:

    4.Nach Ende der Backzeit das Blech aus dem Ofen nehmen.....etwas abkühlen lassen.......und die Birnenhälften, sowie die oberen Teigspitzen dick mit dem Guss einstreichen.....erkalten lassen. Nun die Birnenhälften mit der Zimt-Zucker-Mischung bestreuen.

  • Tipp:

    5.Ein Tässchen Kaffee oder Tee kochen......und die Blätterteigteilchen genießen. So habe ich meine Reste verwertet......mal auf die süße Art.;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteig: BIRNEN - TEILCHEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich