( Eintopf ) Weiße Bohnen Suppe

da hatten wir so einen Appetit drauf.

von altemutter
( Eintopf )   Weiße Bohnen Suppe - Rezept
   FÜR 3 PERSONEN
500 Gramm
Schweinebauch
1 x
Suppengrün
5
Kartoffeln fein gewürfelt
1 Glas
Weiße Bohnen fertig gegart -- REWE--
3 Scheiben
Schinkenspeck oder wer will auch mehr
1
Zwiebel
30 gr
Butter
1 Teelöffel
Bohnenkraut
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Fleisch und Gemüse waschen , Das Gemüse klein schneiden und mit dem Fleisch im Salzwasser garen.Kartoffeln schälen und fein würfeln , wenn das Fleisch gar ist rausnehmen, Die Bohnen und das Fleisch in die Brühe geben aber das Wasser von den Bohnen abgießen.Bohnenkraut dazu dann noch einmal abschmecken und fertig garen, Butter in einer Pfanne schmelzen den feingewürfelten Schinken und Zwiebel darin auslassen und in die Suppe geben. Noch einmal durch köcheln lassen abschmecken und dann Guten Appetit.