Saté vom Kaninchen mit Erdnuß-Sauce

Rezept: Saté vom Kaninchen mit Erdnuß-Sauce
kalorienarme Zubereitungsmethode
19
kalorienarme Zubereitungsmethode
05:00
6
3437
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kaninchenrücken
10 EL
süße indones.Sojasauce
4 cm
frischer Ingwer
2 Zehen
Knoblauch frisch
2 Stück
Schalotten
1 Teelöffel
Rapsöl
0,25 Liter
Hühnerbrühe
50 Gramm
Erdnussbutter stückig
1 Teelöffel
Chilisoße (Sambal Oelek)
2 EL
Zitronensaft
100 Gramm
Naturjoghurt 0,3 %
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
523 (125)
Eiweiß
15,9 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
6,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Saté vom Kaninchen mit Erdnuß-Sauce

Chshu

ZUBEREITUNG
Saté vom Kaninchen mit Erdnuß-Sauce

Das Fleisch ablösen, in Streifen schneiden und auf 12 Holzspieße stecken. 8 EL Sojasauce, fein geriebener Ingwer, zerdrückter Knoblauch und etwas Pfeffer in eine flache Schale geben. Die Spieße darin 2h marinieren. Schalotten fein gewürfelt in Öl glasig dünsten. Brühe zugießen. Erdnusscreme, Sambal Oelek, Zitronensaft und restl.2 EL Sojasauce dazugeben. Aufkochen und bei mittlerer Hitze 10 min. köcheln lassen. Vom Herd nehmen, Joghurt unterrühren und kalt stellen. Im Grill oder in der Pfanne (dann nur leicht mit Öl einpinseln) die Spieße 3 min. pro Seite braten.

KOMMENTARE
Saté vom Kaninchen mit Erdnuß-Sauce

Benutzerbild von elsido
   elsido
Kaninchen esse ich immer gerne, werde ich schnellstens nachkochen. Liebe Grüße 'Elsido
Benutzerbild von Yaiza
   Yaiza
Das ist was für mich! LG Sonja
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Das klingt außergewöhnlich lecker!
Benutzerbild von orphyllia
   orphyllia
Gesund und lecker!!! Mensch, bei deiner Präsentation fällt mir wieder ein, was ich mir unbedingt wieder anschaffen muss-einen guten Kontaktgrill.. LG, Caro
Benutzerbild von elke42
   elke42
Da hast du ja etwas ganz Tolles gezaubert, liebe Gabi! Mit Kaninchen kenne ich das auch noch nicht, kann es mir aber sehr gut vorstellen. Dafür hast Du Dir 5 Sterne verdient.
Benutzerbild von osiris1807
   osiris1807
Sehr gute Kombination, kannte Saté bisher nur vom Huhn. Danke für die Anregung. Dafür 5***** Gruß Nannette.

Um das Rezept "Saté vom Kaninchen mit Erdnuß-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung