1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderbugschmorbraten mit Shiitake Pilzen und Knödeln

Rinderbugschmorbraten mit Shiitake Pilzen und Knödeln

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderbugschmorbraten500 gr.
Shii-Take-Pilze300 gr.
Zwiebel frisch2 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Petersilie kraus frisch1 Stk.
Schnittlauch frisch1 Stk.
Vollmilch1 Liter
Griebenschmalz1 Becher
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Soßenbinder dunkel3 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Pilze in Streifen schneiden den Stengel rausschneiden, dann die Streifen in eine Schale geben und Milch darüber giessen und wegstellen. Nun Zwiebeln und Knoblauch schälen und kleinhacken. Jetzt die Petersilie und den Schnittlauch waschen und kleinhacken, dann alles in einen großen Kochtopf / Brattopf geben und dann 100 gr. Griebenschmalz dazugeben und auf Stufe 2 stellen.

    2.Alles anbraten bis es glasig ist, dann das Fleisch hinzugeben. Vorher aber in Streifen ca. 2 cm schneiden und mit einen Küchenmesser flach drücken. Wenn das Fleisch leicht angebraten ist dann vom Herd nehmen und mit Peffer und Salz würzen. Nun wieder auf Herdplatte und weiterbraten lassen, bis sich ein brauner Fond bildet. Nun die Pilze dazugeben und weiterbraten.

    3.Dann auf von Stufe 2 auf Stufe 1 zurück drehen und langsam anbraten lassen. Nun kurz vor Schluß den Soßenbinder mit etwas Wasser dazugeben und weiter langsam vor sich hinkochen lassen. Dazu kann man Halb und Halb Knödel servieren findet Ihr in meinen Knödelrezepten. Nun noch einen Guten Hunger wünscht Euch der Hobbykoch 1961

    4.Erklärung zum Rinderbug Schmorbraten: Man kann es in einen Stück schmoren oder es in Scheiben schneiden, je nach Verwendung des Bratens kann man verschiedene Gerichte machen, es wäre auch möglich, das man es als Gulaschfleisch oder Filetstücke schneidet. Für die meisten ist ein Braten ein ganzes Stück, aber er wird dann sowieso wieder in Stücke geschnitten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderbugschmorbraten mit Shiitake Pilzen und Knödeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich