Rote-Bete-Pflanzerl

Rezept: Rote-Bete-Pflanzerl
12
00:40
8
2471
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gg
Rote-Bete-Knollen
1
Ei Größe M
1
Eigelb Größe M
2 TL,
geriebener Meerrettich aus dem Glas oder frisch
1 TL, gestrichen
Kümmel, ganz oder gemahlen
5 EL
Semmelbrösel
1
Zwiebel, fein gehackt
1 Prise
Zucker
Salz, Pfeffer
etwas Öl zum Braten
Für den Dip:
300 g
Natur-Joghurt
2
Frühlingszwiebeln
etwas Kräutersalz
frisch gemahlener Pfeffer
etwas feingehackte Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1507 (360)
Eiweiß
9,7 g
Kohlenhydrate
74,5 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rote-Bete-Pflanzerl

Eis Heiss

ZUBEREITUNG
Rote-Bete-Pflanzerl

1
Die Rote-Bete-Knollen waschen und im Wasser weich kochen. Alternativ können vorgegarte Rote-Bete-Knollen verwendet werden.
2
In der Zwischenzeit für den Dip die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Mit Kräutersalz Joghurt und Pfeffer verrühren, kalt stellen.
3
Die Roten Bete pellen und grob raffeln mit Semmelbröseln, Meerrettich, Kümmel, Ei, Eigelb, Zwiebel, Salz, Pfeffer und Zucker gut miteinander vermischen und etwa 10-15 Minuten zugedeckt stehen lassen.
4
Aus der Masse Pflanzerl formen und in heißem Öl etwa 4-5 Minuten von jeder Seite braten.
5
Mit Joghurt-Dip und Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei servieren.
6
Tipp: Diese Pflanzerl schmecken als Beilage auch gut zu Geschnetzeltem oder Boeuf Stroganoff.

KOMMENTARE
Rote-Bete-Pflanzerl

   b****y
Die waren echt lecker!!!
Benutzerbild von pinkey
   pinkey
Ich habe noch eingekochte rote Bete mit Thymian. Werde es am Wocheende ausprobieren. Meine Schwiegermutter wird sich sehr freuen da es purinarm ist. 5***** für dich, da ich dieses noch nicht kannte Pinkey
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Woow...was es nicht alles gibt...stell ich mir sehr *Köstlich* vor..mmmh !!! 5***** leggere für Dich..glG Doris
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
das ist bestimmt lecker 5* LG Christa
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
Ich liebe rote Beete*****

Um das Rezept "Rote-Bete-Pflanzerl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung