Pralinen: Mozart-Pralinen

Rezept: Pralinen: Mozart-Pralinen
in Tupperware-Pralinenform gemacht ..... mit 6 Fotos
40
in Tupperware-Pralinenform gemacht ..... mit 6 Fotos
10
8062
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 g
Pistazien gehackt
50 g
Marzipan
200 g
Nougat
1 Päckchen
Kuchenglasur
dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2013 (481)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
61,2 g
Fett
22,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pralinen: Mozart-Pralinen

Erdbeerkuss mit mit weissem Guss
Mango im Abendgewand
Schokoladen-Cupcakes
Dunkle Mandel-Flake-Taler

ZUBEREITUNG
Pralinen: Mozart-Pralinen

1
Nougat in Wasserbad schmelzen.
2
Pistazienstücke (3-5 Stück) in die Vertiefungen geben. Darauf einige Tropfen Nougat geben (hatte ich bei den ersten nicht gemacht, aber so halten die Pistazien besser).
3
Marzipan in 19 kleine Kugeln formen, diese etwas platt drücken und in die Förmchen auf die Pistazien legen.
4
Darauf den Nougat giessen.
5
Nun die Form für einige Zeit in den Kühlschrank stellen, bis der Nougat fest geworden ist.
6
Anschließend die Pralinen aus der Form drücken.
7
Kuchenglasur schmelzen und die Pralinen dort hinein tauchen.
8
Nun auf ein Pralinengitter legen und fest werden lassen.

KOMMENTARE
Pralinen: Mozart-Pralinen

Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Deine Pralinen sind zum dahin schmelzen.....................GLVG.
Benutzerbild von Backtante
   Backtante
Lecker Pralinen - oooch, schade, die sind bestimmt schon alle. Deshalb hab ich das Rezept gemoppst. Für Dich lasse ich 5 Sternchen da. LG Uta
Benutzerbild von Britta1970
   Britta1970
Sehr lecker, das sieht toll aus. LG Britta
Benutzerbild von hati
   hati
Ich liebe mozartkugeln, habe diese tupperform auch, jetzt weiß ich auch was ich damit machnen kann. Lg
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Feine Pralinen. LG Stine

Um das Rezept "Pralinen: Mozart-Pralinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung