"KEKSE" Nougatberge

Rezept: "KEKSE" Nougatberge
inspiriert von einer Freundin und doch anders ... mit Bild
31
inspiriert von einer Freundin und doch anders ... mit Bild
11
2295
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
*** Zutaten für den Teig ***
300 Gramm
Mehl
100 Gramm
Butter
1 Päckchen
Vanillinzucker
0,5 TL (gestrichen)
Backpulver
1 Prise
Salz
2
Eier
200 Gramm
Nuss-Nougat schnittfest
500 Gramm
Zucker
*** für die Glasur ***
200 Gramm
weiße Kuvertüre
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1733 (414)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
76,9 g
Fett
9,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"KEKSE" Nougatberge

ZUBEREITUNG
"KEKSE" Nougatberge

1
Den Nougat in seiner Verpackung für 10 Minuten in Wasserbad legen, damit es flüssig wird. In der Zwischenzeit die restlichen Zutaten zu einem Teig verarbeiten, dann den flüssigen Nougat darunter mengen. Ab damit ind en Kühlschrank für eine Stunde.
2
Backofen auf 160 Grad vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Den Teig nun zu walnussgroßen Kugeln formen und dann die Spitze mit den Fingern zu einem kleinen Berg formen.
3
Die Berg ca. 14 Minuten backen, abkühlen lassen. Die weiße Kuvertüre schmelzen und die Spitzen der Berge darin tauchen und trocknen lassen.
4
Auf dem Bild sind die Kekse auf der rechten Seite die Nougatberge.

KOMMENTARE
"KEKSE" Nougatberge

   Mar-Pet
Würde sie liebend gern nachbacken, traue mich aber nicht so richtig wegen dem vielen Zucker, 500 g kommt mir etwas zu viel vor.
Benutzerbild von Pompadu
   Pompadu
Heute nachgebacken, aber die Berge sind total zerlaufen und sind jetzt platte Cookies :-/ Schmecken tun sie Bombe, aber warum sind sie mir nicht gelungen???
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
diese kleinen Berge kommen mir bekannt vor, leckere Dinger, 5* für dich
Benutzerbild von annekind
   annekind
die werden mir bestimmt gefallen
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das nehme ich dann auch noch fix mal mit, gegen 5* wenns Recht ist :-) LG

Um das Rezept ""KEKSE" Nougatberge" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung